Was kann ich mit Risottoreis anstellen?

4 Antworten

Dann verarbeite Ihn wie normalen Reis. Anders Als normaler Langkorn oder Jasminreis wird Rundkornreis aber etwas matschiger, da er mehr Wasser aufnehmen kann.

Ich kann dein Problem bedingt durchaus nachvollziehen! :-) Auch ich hatte anfänglich enorme Schwierigkeiten, mit Risotto geschmacklich klarzukommen. Die vielgerühmte "Schlotzigkeit" habe ich einfach nur als milchige Reisbreipampe empfunden...:-)

Man muss sich den Risotto-Geschmack wie bei vielen anderen Dingen erstmal erarbeiten...

Hilfreich sind dabei bessere Rezepte.

http://www.malteskitchen.de/cremiger-risotto-mit-kuerbis-und-sekt/

Probier das mal aus...Und lies meinen Kommentar unter dem Rezept...:-)

Zauberfussel
Fragesteller

Vielen Dank,

aber die Konsistenz war nicht das schlimme. Ich bin ohnehin kein Reis-Fan, wollte das aber unbedingt mal ausprobieren.

Bin eher der Geschmacksbanause, Typ Student. Fusili mit Gewürzketchup sind da eher das, was bei mir auf den Tisch kommt.

Aber deine Seite ist wirklich toll und interessant.

Da ich trotz meines Höllengeschmacks mit relativ viel Kochtalent gesegnet bin, werde ich dieses Rezept vielleicht beim nächsten Rudi Rockt kochen, danke!

"Risottoreis" ist Rundkornreis. Der klebt etwas mehr als Langkornreis. Wird zum Beispiel in der japanischen Küche benutzt, typisch zB für Sushireis..

Kannst du aber wie jeden anderen Reis benutzen.

kannst du machen