Destilliertes Wasser von Blink trinken?

Mugua  12.05.2023, 12:03

Was meinst du mit "dampdestilliert"? Das Wort kenne ich nicht, auch Google nicht.

JakobM364 
Fragesteller
 12.05.2023, 12:04

dampfdestilliert

5 Antworten

Die Bezeichnung "destilliertes Wasser" ist eigentlich falsch. Es wird aber als solches verkauft. Ich verstehe auch nicht warum das erlaubt ist. Richtig ist "entmineralisiertes Wasser". Vielleicht ist der Begriff "destilliert" bekannter als "entmineralisiert", und es steht deshalb auf dem Behälter?
Dein BLINK-Wasser wurde aus irgendeinem billigen Wasser, das vielleicht nicht als Trinkwasser geeignet ist, mit Ionentauschern entmineralisiert, so dass es für technische Zwecke, z. B. Dampfbügeleisen oder Autoakku, geeignet ist. Weil nur die Mineralien entfernt wurden, andere Verunreinigungen aber nicht, muss drauf stehen, dass es nicht als Trinkwasser geeignet ist. Vielleicht lösen sich auch Substanzen vom Ionentauscher im Wasser, die ebenfalls nicht in unseren Körper gelangen sollten.

Man darf das nicht trinken, ist nicht gut eher grlefährlich(wenn man es trinkt)

Destilliertes Wasser enthält weder Mineralien noch Spurenelemente. Dadurch gibt es die Befürchtung, dass beim Genuß durch Osmose die Zellen platzen und man an den Folgen sterben könnte.

Wenn du ausversehen bisschen getrunken hast, sollte nichts passieren.

Die Angabe "kein Trinkwasser" ist wohl aus rechtlichen Gründen dadrauf geschrieben. Auf alle Fälle macht es in meinen Augen keinen Sinn destilliertes Wasser zu trinken. Ich würde dir also sehr dringend davon abraten es zu trinken.