Bekommt man Diabetes, weil man täglich 250 Gramm Honig isst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, bekommst du nicht.

Du bist schlank, gesund und

trinkst auch keine süßen Getränke.

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

bekommt man vor allem durch

Übergewicht, Bewegungsmangel und

eine allgemein ungesunde Ernährung.

Wenn du durch den hohen Zuckerkonsum

übergewichtig werden würdest, erhöht

sich natürlich das Risiko.

Typ1-Diabetes hat mit der Ernährung,

dem Gewicht und der Bewegung nix zu tun.

~~~~~~~

Trotzdem solltest du deinen hohen

Zuckerkonsum von täglich 200 g

einschränken, das ist gesünder.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
Frageritikum  02.09.2022, 18:05

Vielen Dank 🙏für den ⭐️LG 🙋🏻‍♀️✌️

1
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 13:32

Danke für die hilfreichen Infos! Ich esse jetzt immer weniger Honig 🍯

1

Es kommt auf die Gesamtheit der Lebensmittel an

Normalerweise bekommst Du von Honig keinen Diabetes und vor allem nützt Du bereits den medizinischen Effekt von Honig. Du isst sonst keine Süßigkeiten und Du bist schlank und gesund. Du trinkst auch nicht süße Getränke, weil Du sie nicht magst, sondern Du stillst Deinen Appetit auf Süß mit ein paar Löffel Honig, besser kann man das nicht sagen. Dieser medizinische Effekt ist eine naturheilkundliche Wirkung des Honigs, weil Honig ein Naturprodukt ist, vorausgesetzt es handelt sich um echten Imkerhonig.

Was man heute wohl mit Gewissheit sagen kann ist, dass eine vollwertige Ernährung mit hohem Ballaststoffgehalt und reich an pflanzlichen Fetten aus Olivenöl oder Nüssen, das kardiovaskuläre Risiko und damit auch das Diabetesrisiko nachweislich reduziert. Und es kommt auf die Gesamtheit der Lebensmittel an, die wir verzehren und nicht darauf, immer nur akribisch den Gehalt an gesättigten Fettsäuren oder Zucker zu überprüfen. Die Leitlinien von Gesundheitsorganisationen wie DGE oder WHO sind dahingehend viel zu einfach gestrickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Kugelflitz  29.08.2022, 14:04
Du stillst Deinen Appetit auf Süß mit ein paar Löffel Honig

Aber doch nicht 250g am Tag! Man muss sich mal das Äquivalent in Kristallzucker vorstellen, da türmen sich ja Berge auf. Niemand isst beutelweise Zucker.

0
berndsporrer  02.09.2022, 12:37
@Kugelflitz
Aber doch nicht 250g am Tag!

Er isst laut eigenen Angaben ansonsten keine Süßigkeiten.

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 29.08.2022, 15:12

Hä? Ich habe geschrieben das ich keine süßen Getränke trinke, weil ich die nicht mag! Warum behauptes du einfach das das nicht so ist? Ich muss doch besser wissen ob das so ist, oder nicht! Also ist da auch kein medizinischer Effekt.

1
berndsporrer  02.09.2022, 12:28
@Radiergummi6
Ich esse sonst keine Süßigkeiten ...

Das hast Du nicht geschrieben?

Oder hast Du meine Antwort nicht verstanden?

0
berndsporrer  03.09.2022, 13:22
@Radiergummi6
Du hast mich nicht verstanden!

Deine Antwort wurde ausführlichst beantwortet und Du hast auch nachweislich in Deiner Frage geschrieben, dass Du ansonsten keine Süßigkeiten isst. Keine Deiner Behauptungen ist wahr! Du hast ganz einfach die Antworten von hier nicht verstanden, Du kannst aber auch nicht genau bennen, was Du genau nicht verstanden hast. Also solltest Du das Ganze besser noch paar mal durchlesen.

0
berndsporrer  04.09.2022, 12:18
@Radiergummi6
Du verstehst nichts, deswegen lass gut sein.

Kannst Du nicht lesen? Oder willst Du nur herumpöbeln? Wenn Du es besser wüsstest, hättest Du nicht so dumm gefragt!

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 13:36
@berndsporrer

Hast meine Frage im Kommentar nicht verstanden und nicht beantwortet

Warum behauptes du einfach das das nicht so ist?
Zu dumm zum antworten?

0
berndsporrer  04.09.2022, 13:40
@Radiergummi6
Hast meine Frage im Kommentar nicht verstanden und nicht beantwortet

Was habe ich nicht verstanden?

Du kannst aber auch nicht genau bennen, was Du genau nicht verstanden hast. Also solltest Du das Ganze besser noch paar mal durchlesen oder jemand anderes um Hilfe bitten, der es für Dich lesen kann.

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 14:17
@berndsporrer

Ich habe alles verstanden. Du hast die Frage nicht verstanden! Du brauchst Hilfe, nicht ich! Is mir auch völlig egal, ich brauche deine Antwort nicht!

0
berndsporrer  04.09.2022, 14:20
@Radiergummi6
... ich brauche deine Antwort nicht!

Wenn Du alles verstanden hättest, dann hättest Du doch nicht so dumm gefragt und ich brauche Deine dämlichen Kommentare auch nicht, aber Du kannst auch immer noch nicht genau benennen, was Du genau nicht verstanden hast oder was Dein Problem ist. Und wenn dem so ist, kann Dir auch niemand helfen.

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 18:12
@berndsporrer

ne du. Du verstehst ja noch nicht mal eine ganz simple frage! Jedes kind würde diese simple frage verstehen!

0
berndsporrer  04.09.2022, 18:40
@Radiergummi6
Du verstehst ja noch nicht mal eine ganz simple Frage

Welche Frage meinst Du denn? Die obige Frage wurde doch schon ausführlichst beantwortet. Hast Du die Antworten dazu gelesen oder kannst Du gar nicht lesen?

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 19:00
@berndsporrer

Oh man bist du dumm? Heute mittag zum 2.mal die frage gestellt! Kannst du etwa nicht lesen??

0
berndsporrer  04.09.2022, 19:01
@Radiergummi6
Oh man bist du dumm? Heute mittag zum 2.mal die frage gestellt

Und Du bist zu dumm sie zu beantworten.

0
berndsporrer  04.09.2022, 19:08
@Radiergummi6
Oh man

Du hast "Oh Mann" übrigens falsch geschrieben.

"Oh Mann" schreibt man mit Doppel N.

Also "Oh Mann", so wird das richtig geschrieben.

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 19:09
@berndsporrer

Ich soll selbst meine eigene frage beantworten, die ich dir gestellt habe??? Oh man bist du mega dumm oder bist 9 jahre alt? Du nervst!!

0
berndsporrer  04.09.2022, 19:10
@Radiergummi6
Oh man

Du hast "Oh Mann" schon wieder falsch geschrieben.

"Oh Mann" schreibt man mit Doppel N.

Also "Oh Mann", so wird das richtig geschrieben. Wann begreifst Du das endlich?

0
berndsporrer  04.09.2022, 19:17
@Radiergummi6
Grundschule?

Wenn Du zur Grundschule gegangen wärst, müsstest Du eigentlich aber auch wissen, dass es richtig "Oh Mann" geschrieben wird.

0
berndsporrer  04.09.2022, 19:58
@Radiergummi6
Ne!

Es wäre ein erster Schritt hin zu einer Besserung, wenn Du lernst Deinen Fehler einzugestehen.

0
berndsporrer  04.09.2022, 20:02
@Radiergummi6
Kannst nicht mal ne simple frage beantworten!

Aber ich habe sie Dir doch längst beantwortet. Und wie sagt man dann, wenn man etwas bekommen hat?

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 04.09.2022, 20:08
@berndsporrer

Bist so vergesslich?? Du hast die frage doch immernoch ! nicht ! beantwortet!!! Has du Demenz?

0
berndsporrer  04.09.2022, 20:10
@Radiergummi6
Has du Demenz?

Nein, aber Du wahrscheinlich keine Augen im Kopf. Oben hatte ich Dir doch die Frage beantwortet. Also wenn Du Augen hast, dann solltest Du sie auch aufmachen.

0
berndsporrer  05.09.2022, 10:26
@Radiergummi6
Ohhhh mannomannoman jetzt reicht es aber

Ja, Du hast wirklich sehr lange gebraucht um das zu merken. Bist Du irgendwie behindert oder so?

0
berndsporrer  05.09.2022, 11:19
@Radiergummi6
jetzt reicht es

Jetzt pass mal auf, in Deiner Frage stand etwas ganz anderes, ich frage mich ehrlich gesagt, wer die Frage im Original geschrieben haben könnte. Hast Du die Frage irgendwo abkopiert?

0
Radiergummi6 
Fragesteller
 05.09.2022, 12:46
@berndsporrer

Nein!! Nicht kopiert! Jetzt wirst auch noch frech!!

Pass du lieber auf und lese alle Kommentare!! Dort findest du 2 !!mal!! die frage!! Wie oft muss man dir noch alles erklären und wiederholen, bis du mal was verstehst????? Bist irgendwie behindert??

0
berndsporrer  10.09.2022, 18:57
@Radiergummi6
lese alle Kommentare

Das habe ich alles gelesen, aber es ergibt alles keinen Sinn was Du schreibst.

0

bin kein Arzt, aber wenn es kein Diabetes wird, dann halt Karies. Erklärt sich doch von selbst, dass purer Zucker nicht gut ist

Ne halbe Packung "Flotte Biene" täglich.
rund 750 Kcal.

Ob du diabethes hast, wird dir dein Arzt sagen können, aber gesund ist es vermutlich nicht.

Nein. Iss deinen Honig.

Es gibt Diabetes 1 und 2

Da du kein Diabetes hast, hau rein.

Wenn du jemand mit Diabetes kennst, kannst du dein Blut selbst messen . Dann siehst du , dass du vorher sagen wir 98 hattest und nach dem Genuss der Blutwert auf 160 ansteigt.

Egal

Denn das fällt wieder ( bei Gesunden ) auf den Normalwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung