ich glaube meine mutter weiß von meinem essverhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Danke für deine Ehrlichkeit und deinen Mut in deiner Frage. Es ist schon mal gut, dass du erkannt hast, dass du mit deinem Essverhalten ein Thema hast. Das, was du hier beschreibst, klingt nach den Themen Mangelernährung und Gefährdung einer Magersucht. - Pass bitte auf dich gut auf und auch wenn es für dich ggf. unangenehm sich anfühlen könnte, gebe ich dir den Rat, dass du mit deiner Mutter darüber redest und mit den Lügen aufhörst. Das heimtükische einer Magersucht ist, dass es so wie bei dir anfangen kann und der/die Betroffene am Ende keinen Ausweg mehr sieht und im schlimmsten Fall daran stirbt.

Es ist in Ordnung, wenn du Süßigkeiten gegen andere Nahrungsmittel austauschen willst. Auch das kannst du deiner Mutter sagen.

Das Essen im Zimmer verstecken, wird irgendwann zu einer gewissen Geruchsbelastung führen. Diese wird dich dann spätestens verraten. Deshalb ist es besser, dass du mit deiner Mutter/Eltern offen über das Thema Ernährung redest und auch klar mitteilst, was du willst und wo du welche Veränderungen dir wünschst. Wenn du leicht nervös wirst, dann schreib dir das Wichtigste vorher auf ein Blatt Papier in Stichworten auf. - Aber der aktuelle Weg enthält Gefahren ⚠️⚠️⚠️, die auf dich lauern und die du wohl noch gar nicht siehst.

Wenn du noch mehr wissen willst, dann schreib mir hier runter deine Nachfragen, bevor ich dich unnötig volltexte.

Liebe Grüße, Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne eigene Erfahrungen sammeln, würde ich nicht mehr leben.

Auf Süßigkeiten/Zucker zu verzichten ist doch erst mal nicht verkehrt.

Leider kannst du mit einer Mahlzeit am Tag deine Bedarf nicht decken, was spricht dagegen Morgens und Abends etwas zu essen? Ballaststoffreiches Brot, Käse für deine Kalzium Bedarf usw, ein bisschen Obst dazu und fertig.

Wenn du hoffst hier Tipps zu bekommen wie du besser hungern kannst, dann geht das nicht. Wir können dir ja keine Tipps geben die deiner Gesundheit schaden.

Ich habe auch drei Kinder, ich hätte es sofort gemerkt wenn meine Kinder mich anlügen.

00h3llok1tty00
Fragesteller

ich weiß nicht ob sie es gemerkt hat aber ich hoffe für keine tipps um mich zu hungern ich hoffe auf eine antwort ob andere menschen denken das sie es weiß

Moewe4  24.09.2023, 19:42
@00h3llok1tty00

Wir kennen deine Mutter nicht, daher können wir nur Vermuten und das hilft dir doch nicht weiter. Ich kann dir nur als Mutter schreiben, ich wüsste es und würde direkt dagegen steuern. Eine Mutter liebt ihr Kind und will natürlich nicht das es krank wird.