400 gramm zucker am Tag was kann passieren?

5 Antworten

Die Tatsache dass Du kein Übergewicht hast schützt Dich bei einer so hohen täglichen Zuckermenge auf Dauer keineswegs vor Diabetes Typ 2.

Gesund ist es überhaupt nicht, allerdings gibt es auch Menschen, die essen ihr Leben lang Müll und werden trotzdem 90 ohne großartig zu leiden.

Hey erstmal auch wenn man normalschlank ist kann man Diabetes kriegen. Außrdem kann es zu Herzkreislaufproblrmen führen. Ich empfehle maximal 25 gramm pro Tag

Wenn du das kontinuierlich über lange Zeit machst, wirst du eventuell verschiedene Krankheiten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Glaube mir zu 98% wird es sich langfristig entweder beim Gewicht oder in Form von Nährstoffmangel bemerkbar machen. In der Pubertät das oft der Körper noch kompensieren....

Diabetes2,Karies,Schwächung des Immunsystem,Fettleber,Herzkrankheiten,Chronische Verdauungsstörungen,Adipositas,SkinnyFat usw usw.... kurzum langfristig schadet Zucker im Prinzip denn ganzen Körper in derart absurd hohen Mengen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig