Hilfe bei Induktionsherd?

2 Antworten

Induktion ist super! Superschnell, Superpower! Elektro und Gas hat da keine Chance! Energie spart es dazu auch noch.

Echte Tasten gibt es nicht mehr, man muss die Tastfelder zum ersten Einschalten (Power Ein) manchmal etwas länger berühren.

Der Topfboden muss magnetisch sein - deiner hat ja das Symbol, da liegt es also nicht dran. Und dann muss der Topf natürlich auf dem richtigen Feld stehen.

Der Topf darf auch nicht zu klein sein, beim Bialetti Kaffeekocher ging es nicht. Ab Ø10cm sollte es aber gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ADgkj2hLxMo

Teste den Topfboden mit einem Magneten.

Und für den Rest: Bedienungsanleitung lesen.

iq1000  28.11.2023, 01:20

Der Tipp mit der Bedienungsanleitung ist auch Gold wert. Sollte man unbedingt machen wenn wirklich nichts anderes funktioniert hat ;-)

0
Glueckwunsch49  28.11.2023, 01:22
@iq1000

Du, ich hab mehrere Bekannte, die grundsätzlich keine Anleitung lesen... deswegen. ;-)

1
GelberStift 
Fragesteller
 28.11.2023, 09:17

Wenn wir uns nur mit der Bedienungsanleitung auskennen würden ^^ Die hinterlässt mehr Fragen als Antworten

0