Wie viele Kalorien hat dieses Stück Apfelkuchen?

5 Antworten

Wiege das Stück Apfelkuchen auf einer Feinwaage und multipliziere das Ergebnis (in g) mit dem Faktor 2,45.

Kalorien Apfelkuchen / Nährwerte und Energie (bmi-rechner.net)

Es sieht mir danach aus, also ob es sich um deutlich weniger als 100 g Apfelkuchen handelt, da es nur ein sehr schmales Segment auf einer Untertasse ist.

Aber anhand des Fotos weiß man nicht wirklich, welchen Durchmesser die Untertasse hat, wie hoch der Kuchen ist, welche Dichte er hat und wie das Rezept genau ist, z. B. wie hoch die Anteile von Teig und von Äpfeln sind, und welcher Fettanteil im Teig steckt.

Das kann dir keiner sagen, wie viel da drin ist.

Es gibt kein allgemeines Rezept für Apfelkuchen, wo die kcal vermerkt sind.

Dafür müsste man die genauen Angaben von Mehl, Zucker usw. wissen.

Ca. 400

wenn man googelt hat ein Stück 411 Kalorien.

da es so klein ist denke ich es sind zwischen 350-400 wissen tue ich es aber auch nicht 100%

guten Hunger

Das sieht nach 251,33 kcal aus.

Von der Oma? Da währen mir die Kalorien egal.

Groß ist das Stück ja nicht.

Hole die Kuchengabel raus und haue rein.

Hermione190 
Fragesteller
 14.06.2022, 18:38

Ja, aber wie viele könnte es so ungefähr haben? Nur damit ich weiß, dass ich nicht zu viel oder wenig zähle

0
TeamplayerMicha  14.06.2022, 18:44
@Hermione190

Die Ferndiagnose ist schwierig weil ich die genaue Zusammensetzung des Kuchens nicht kenne. Das kannst Du ermitteln wenn Du das Stück Kuchen filetierst und alles einzeln wiegst. Dann sagst Du Deiner Oma Bescheid das Du ihr Stück Kuchen von ihr gerade filetierst hast und jetzt das Rezept brauchst um die genaue Kalorien Menge pro Stück Kuchen zu ermitteln.

0
Rolajamo  15.06.2022, 16:19
@TeamplayerMicha

Das Kind ist psychisch Krank und gehört in Behandlung.
Garkeine Kalorien sollte die zählen....

1