Wie toaste ich Toast im Backofen?

5 Antworten

Unter diesen Umständen sehe ich keine Möglichkeit, den Toast zu "toasten". Wenn Du das dauerhaft mal machen möchtest, musst Du schon 18-20€ für einen Toaster investieren.

TUTUagb  04.03.2023, 11:53

Richtig, die Stromrechnung lässt grüßen

3
kreuzkampus  04.03.2023, 11:54
@TUTUagb

Sorry; aber 3 Minuten Toaster haben noch keine Stromrechnung in die Höhe getrieben.

0
TUTUagb  04.03.2023, 11:55
@kreuzkampus

ich meinte, dass das toasten im backofen die stromrechnung in die höhe schießen lässt, sorry, habs wahrscheinlich nicht verständlich ausgedrückt

2

im Minibackofen

auf 120 Grad ca 7 Minuten und zwischendurch wenden

Du stellst den Backofen auf 180°C, legst das Toastbrot auf das Backgitter und röstest das etwas 5-8 Minuten, je noch dem wie stark du das gebräunt haben willst.

Das ist aber eine enorme Energieverschwendung, das wird ein teures Toastbrot.

Rösten das Toastbrot in der Pfanne. Herd auf mittlere Temperatur stellen und das Brot ja nach gewünschter Bräune rösten.

Nimm eine Pfanne, ohne Fett.

Die beidseitige Bräunung bekommst Du so oder so nicht hin, aber das Ergebnis wird Dich zufriedenstellen.

Ganz normal das Toast in den Ofen schieben, erhitzen bei uff... Temperatur egal, irgendwas zwischen 140°C und 200°C

Warten bis es knusprig ist

Auf sowas kommt aber doch von selbst ??