Wie kann ich mir abgewöhnen, Süßigkeiten zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, ein anderes Bewusstsein zu erlangen. Dir muss absolut klar sein, dass dein Körper dein Leben bedeutet und du nur diesen einen hast. Wird der krank, kann es ganz schnell ziemlich übel werden oder sogar vorbei sein!

Die Ernährung ist ein Grundbaustein, denn sie versorgt unser Blut und das ist unser Lebenssaft! Das Blut versorgt die Organe!

Beschäftige dich mit dem Thema gesunde Ernährung. Das muss nicht vegan oder vegetarisch sein. Viele Ballaststoffe, viel Gemüse, etwas Obst. Milchprodukte in Maßen, wenig Fleisch. Iss dich richtig satt! Starte morgens mit einem Porridge in den Tag. Das macht lange satt, gibt Energie. Süßes direkt als "Nachtisch" nach einer warmen Mahlzeit, dann muss die Insulinpumpe nicht extra anspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mein Gewicht und achte auf gesunde Ernährung
Sophia749 
Fragesteller
 25.11.2023, 08:28

Ich ernähre mich schon vegetarisch.

1
GutenTag2019  25.11.2023, 08:31
@Sophia749

Dein Kopf hat noch nicht realisiert, dass das alleine noch lange nicht gesund bedeutet. Gummibärchen sind vegan, so betrügt uns die Lebensmittelindustrie. Mach dir klar, dass kein anderer an deiner Gesundheit interessiert ist. Mit kranken Menschen lässt sich viel mehr Geld verdienen!

Du willst aber selbstwirksam sein können, etwas erschaffen und zur Gesellschaft beitragen! Das geht nur, wenn du gesund bist und bleibst!

1

Hi

Du könntest Süßigkeiten durch Obst ersetzen, da es auch süß ist, und dein Verlangen danach stillen kann. Allerdings sollte man davon auch nicht zu viel essen, also nicht in Massen.

Aber wie gesagt, um von der Süßigkeiten Sucht wegzukommen, eignet sich Obst als Ersatz.

Als allererste Maßnahme sollte das Zeug nicht im Haushalt verfügbar sein. Nicht in Griffweite, nicht im Keller. Und unterwegs standhaft bleiben.

Daran scheitert es in schöner Regelmässigkeit. Mit Disziplin und Mindset gelingt es, nach 2-3 Wochen haben Körper und Geist sich daran gewöhnt.

Es einfach reduzieren. Aber nicht von jetzt auf gleich sondern langsam das man sich dran gewöhnt.
Das sollte helfen

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

mit ab und zu was süßen( wenig grade so genug) dafür sorgen das es keinen Heißhunger gibt.