Wer mag die komische militante veganerin nicht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hasse ich 50%
Schlecht 29%
Sie ist gut 18%
Sie ist eine zwingerin 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hasse ich

Geht gar nicht und es sollte langsam jeder begriffen haben, dass die das Thema Veganismus missbraucht um bekannt zu werden und um davon profitieren zu können.

Schlecht

Sie wirft auf einen Großteil der Veganer ein sehr schlechtes Licht. Zwar stimmt es, dass viele Veganer alternativlos den Konsum von Tierprodukten ablehnen, aber nur die wenigsten Veganer beschimpfen andere, erklären sie für unreif oder warten mit einem derart kritischen Vokabular auf.

Ich möchte aber anmerken, dass ich noch viel schwieriger die Reaktion ihrer Kritiker finde. Denn es ist nicht fair den Veganismus zu relativieren, nur weil es ein paar Idioten in der Szene gibt. Robespierre war z. B. radikaler Demokrat & ging für seine Weltanschauung über Leichen. Ist deshalb Demokratie schlecht? Wäre es intelligent alle Demokraten mit Robespierre in Verbindung zu bringen?

Es ist scheußlich, wie sie teilweise instrumentalisiert wird, um Veganer zu diffamieren. Vor ihr war es Adolf Hitler, welcher angeblich Vegetarier war & danach noch kurzzeitig Attila Hildmann. Ich könnte auch auf den Antiveganer & rechten Verschwörungstheoretiker Sv3rige verweisen, wenn ich mit einem Mischköstler zu tun habe. Er macht dasselbe wie Raffaela Raab nur umgekehrt, schon deutlich länger & mit internationaler Tragweite: https://youtu.be/ddPB0_m4sZg?si=FqmzyYY5d9bD-154

DrAcula592  26.09.2023, 17:36

weis jmd woher er das t shirt bei 5:14 her hat xD ?

0

Sie akzeptiert nicht Menschen, die anders sind als sie. Ja es ist vernünftig, dass die Produktion von Fleisch thematisiert wird. Allerdings Bewirkt ihre Haltung eher, dass Menschen trotzig werden und nicht zuhören wollen. Spricht einer neutral drüber und gibt mir Tipps, bin ich offen für alles. Krieg ich ne Belehrung und noch nen Spruch gedrückt mit du tiermörder hab ich auch null Bock drauf.

Derfrager4949 
Fragesteller
 03.09.2023, 18:47

Sie muss eigentlich in gefängniss

0
Derfrager4949 
Fragesteller
 03.09.2023, 18:49
@Missy274

Sie beleidigt und vertreibt Fleischesser die soll sich mal ansehen wer sie ist

1
Missy274  03.09.2023, 18:50
@Derfrager4949

Meinungsfreiheit. Ich kann auch vor die stehen und schreien, dass ich gewisse Sachen nicht mag - keine Straftat.

wär das ne Straftat dürftest du auch diese Umfrage nicht machen.

1

Lasst sie doch endlich in Ruhe !

Niemand wird gezwungen, sich ihr anzunähern - geschweige denn ihren Aufrufen zu folgen...

Was sie sagt, hat Hand und Fuß - genau DAS ist es in erster Linie, warum sich derart viele Leute an ihr reiben und ereifern :

Weil sie sämtliche "Pseudo-Argumente" zu widerlegen weiss !

Es wäre nicht MEIN Weg - weil ich denke, dass man Leute anders erreichen kann...

Es ist aber IHR Weg !

"Komisch" finde ich viel eher die Hasstiraden gegen sie - vor allem hier im Netz, wo es immer leicht ist, "mutig" dagegen zu sein !

Midgardian  05.09.2023, 11:28
Lasst sie doch endlich in Ruhe !

Wenn sie andere in Ruhe lassen würde, würde sie auch in Ruhe gelassen.

2
Sie ist gut

Sie ist laut! Sie ist mit ihrer emotionalisierten Art aufsehenerregend! Sie ist dennoch immer friedlich und sie kämpft mit Worten! Und genau DAS braucht es.

Inhaltlich hat sie vollkommen recht. Wir kommen um eine vegane Welt, wo alle fühlenden Tiere das Recht auf Unversehrtheit haben nicht drumherum. Alles Andere ist ethisch nicht vertretbar. Es gibt keinen relevanten Unterschied zwischen Mensch, Hund und Schwein, der es rechtfertigt, alle ethisch anders zu behandeln. Und genau das ist ihre Aussage, die sie in die Köpfe der Menschen befördert. Das geht nur mit "laut", weil das Thema viel zu brisant ist und der Mensch hier erst aufgeweckt werden muss.