Welche Ernährungsweise ist die beste , auch bei Rheuma?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gemischt 83%
Low carb 6%
High Protein 6%
Low protein 6%
Low fat 0%
High carb 0%
High fat 0%

7 Antworten

Die Ernährungsform gibt nur den Rahmen vor bzw. was ausgeschlossen ist.

Man kann aber jede Ernährungsform gesund und ausgewogen betreiben, als auch einseitig und ungesund.

Generell ist bei chronischen entzündlichen Erkrankungen ein gutes Omega³ zu Omega6 Verhältnis sehr wichtig, wenig bis kein zugesetzter/isoliereter Zucker und eher purinarm bei Rheuma.

Dazu generell viele natürliche und unverarbeitete Lebensmittel möglichst oft selbst zu Mahlzeiten verarbeiten und möglichst wenig verarbeitete Industrieprodukte bzw. fertiggerichte verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Gemischt

Gemischt mit High Protein.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMaria56 
Fragesteller
 16.11.2023, 06:57

Gemischt ist alles zusammen.

0

Es gibt keine einheitliche Antwort auf diese Frage da Ernährungsweisen individuell und von vielen Faktoren abhängig sind. Eine Ernährung die für eine Person gut sein kann kann für eine andere Person ungünstig sein und es ist wichtig das man mit einem Ernährungsberater oder einen Arzt spricht um die beste Ernährungsweise für die eigene Gesundheit und Bedürfnisse zu finden

Low carb

Es gibt keine essenziellen Kohlenhydrate und da können wir uns schnell überladen.

Dennoch sollte die Ernährung kein Freischein sein, sich mit Fett und Proteinen vollzupumpen, auch da sollte man moderat sein.

Gemischt

Eine ausgewogene Ernährung. Kein Low oder High XY quatsch.