Was kann man noch essen?

Moped85  04.02.2024, 21:12

Was sagt der Arzt?

Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 21:22

Wieso Arzt?

Moped85  04.02.2024, 21:29

Na wenn du untergewichtig bist, muss das ja einen Grund haben. Wieso sonst sollte man zunehmen wollen?

Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 21:38

Ach so. Keine Ahnung was der Grund ist wahrscheinlich Gene 🤷‍♀️

Moped85  04.02.2024, 21:44

Wenn du das nicht weißt, lass das mal abklären. Vllt. ist das bei dir einfach so. Vllt. liegst auch an der Schilddrüse, wer weiß?

Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 21:44

Ok

11 Antworten

Süß macht süchtig, ein Kreislauf aus süßem mit viel Fett, und Kalorienreiche Kost wird sich über eine längere Zeit aufgehen lassen wie ein Hefekuchen. Viel Erfolg bei deiner Mestung.

Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 19:41

Naja ich denke nur wenn man sehr viel davon isst, bis jetzt hat es ja noch nicht wirklich was gebracht

0

Du musst gesunde hochkalorische Lebensmittel essen und auf Zwischenmahlzeiten achten.

Dazu gehören:

  • Eier (gekocht als Zwischenmahlzeit)
  • Käse (Hartkäse in Stücken als Zwischenmahlzeit)
  • viel Butter aufs Vollkornbrot und lieber eine Scheibe mehr Belag als sonst
  • Vollmilch (mit Schokopulver)
  • Sahnejoghurt, Sahnequark
  • Essen mit Öl / Butter anreichern
  • Avocado
  • Nüsse
  • Saft (zu den Mahlzeiten und nicht übertreiben, sonst gibt es Zahnschäden)
  • Smoothis
  • Dunkle Schokolade
  • Bananen
  • Trockenfrüchte
  • Linsen, rote Bohnen
  • Haferflocken

Wenn dir grundsätzlich das Hungergefühl fehlt, dann iss nach Plan, also immer zu bestimmen Uhrzeiten. Und mach Sport, damit du Muskelmasse aufbaust.

Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 21:39

Das meiste davon esse ich schon…

0
annie80  04.02.2024, 21:49
@Nelekol

Achte auf 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Egal ob du Hunger hast.

Was sagt eigentlich dein Arzt dazu?

1
Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 21:57
@annie80

Ich esse je nach Tag 3-4 mal und noch zwischendurch was. Nichts ich musste lange nicht mehr zum Arzt.

0
annie80  04.02.2024, 22:00
@Nelekol

Du hast ja, soweit ich das sehe, keine Essstörung. Vielleicht ist mit deiner Schilddrüse was nicht in Ordnung. Das solltest du abklären.

0
Nelekol 
Fragesteller
 04.02.2024, 22:14
@annie80

Habe ich auch nicht… ja mal gucken

1

Nüsse sind sehr kalorienreich und man kann locker 100 g davon essen,ohne es zu merken.

Ess falls es möglich ist,lieber 5 mal am Tag( 3 Hauptmahlzeiten + 2 Snacks) anstatt nur die 3 Hauptmahlzeiten.

Wenn es für dich leichter ist,kannst du die Kalorien auch flüssig als Shake zu dir nehmen.Bei Milchprodukten immer die Vollfettvarisnte nehmen.

Nussmus ist mein All-time Favorite! Nüsse generell finde ich meeeggaa!!

Auch ohne, dass ich zunehmen muss ;D

Ich denke "der Hunger" wird kommen, wenn du es eine Zeit lang durchziehst auch zu essen, ohne dass du dich wirklich hungrig fühlst. Nach einer Zeit lang (~min. 1 Monat) merkt der Körper auch von alleine, wann es Zeit für einen Zwischemahlzeit ist und meldet dem entsprechend Hunger.

Rezeptideen:

Mit Nussmus....

Trockenfrüchte (v. a. Datteln), Haferflocken (geht auch als ZM!), Joghurt (reingerührt unbedingt mal einen Versuch wert), Bananen/Äpfel (generell Obst), auf Brot/Bananenbrot, auf Kuchen/Muffins, auf Croissants...

Nüsse geröstet (und gesalzen) einfach so als Snack (gerne mal bis zu 50g), als Topping (oder zusätzlich für mehr Crunch, wenn schon Nussmus drauf ist (sprich einfach BEIDES :D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weena96  05.02.2024, 19:46

Ansonsten einfach mal Rezepte googeln. Da gibt es unendlich viel Möglichkeit dein Essen mit Nüssen/Samen zu pimpen (auch herzhaft auf Curry/Gemüse/Reis/Nudeln etc.)

Großer Vorteil: Nüsse sind auch super gesund und ideal, um gesund zuzunehmen!

0

Zum Arzt & ein Rezept für hochkalorische Nahrung holen?

Eine Therapie machen?

Bei dir dreht sich alles ums Gewicht, nennt sich krankhaft.

Nehme grundsätzlich nicht sonderlich gut zu, Sport hilft um Muskeln aufzubauen doch irgendwann stagniert der Muskelaufbau [ab Körperfettanteil von 9 Prozent] & meine Nahrung besteht zu 90% aus Süßzeug & dann gibts halt Wochen da ess ich einfach 0,0 [trinke aber Milch, so bauen meine Knochen nicht so extrem ab, meistens werden sie trotzdem wieder brüchiger so wie in letzter Zeit, Folge meiner Essstörung.] 😬

Wieso ich das erwähne?

Weil ich das Gefühl nicht los werd das sich bei dir alles ums Gewicht geht & das du eher nicht zunehmen möchtest, ist ja auch in Ordnung. Allerdings wäre es nicht empfehlenswert abzunehmen - aus mittleren bis starkem Untegewicht können Schäden entstehen auf die kann man echt verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol 
Fragesteller
 14.02.2024, 23:00

Danke für deine Antwort aber so wichtig ist mir mein Gewicht jetzt auch wieder nicht und ich habe höchstens leichtes Untergewicht und will auch nicht abnehmen.

0