Was kann man nach gallen op essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten leicht verdauliche Nahrungsmittel und vor allem wenig Fett. Nichts blähendes wie z.B. Kohl, sondern besser gedünstete Möhren. Kartoffelpüree und mageres Fleisch (Hähnchenbrust oder Putenfleisch) in Maßen kannst du dir auch gönnen. Achte auch auf die Menge, also nicht zu üppig.

bratort  24.12.2023, 12:56

P.s. hatte selbst eine Gallen OP, deshalb weiß ich das.

1

Eigentlich sollte dir das der behandelnde Arzt nach der OP gesagt haben worauf du achten musst. Du wirst ja wohl auch nicht direkt nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen worden sein. also müsstest Du zumindest dort etwas zu essen bekommen haben was für dich nach der geilen OP okay ist.

Das wundert mich aber jetzt, normalerweise informiert das KH nach so einer OP was man essen kann.....Infos findest du aber im Internet , ne....fett sollte Essen schon mal nicht sein.

Es gibt keine Vorschriften.
Man sollte allerdings auf fettiges Essen verzichten.