Hündin hat komischen roten Fleck nach Op?

3 Antworten

Die Wunde sieht gut aus. Dass es zu Hämatomen kommt bei einer OP ist auch normal. Ich würde es beobachten aber nicht überreagieren.

Dass Dein Hund jetzt keinen Appetit hat - auch klar. Nach einer OP ist einem schlecht... Hauptsache sie trinkt. Laufen will sie natürlich auch nicht. Mit einer frischen OP-Wunde macht man das auch nicht.

Lass Deinen Hund jetzt mal in Ruhe. Nur zum pinkeln raus - ansonsten Ruhe und schlafen. Möglichst wenig Bewegung und kein Stress - egal welcher Art. So eine Not-OP ist eine ernste Sache und der Hund braucht Zeit um sich zu erholen. Wahrscheinlich bekommt sie ja auch Schmerzmittel und Antibiotika - auch die gehen auf den Magen etc.

Versuche den Hund zu überreden ein paar Bissen zu fressen bevor Du Medikamente gibst. Aber zwing ihr nichts rein. Regelmässig Fieber messen wäre sinnvoll.

Es ist nie ein gutes Zeichen wenn ein Hund nichts fressen möchte. Wenn sie schon wieder gefressen hat seitdem sie Zuhause ist würde ich zum Tierarzt gehen. Die OP ist ja immerhin schon 5 Tage her.

Die Naht sieht aber gut aus. Das mit roten Fleck kann ich nicht einschätzen. Einem meiner Hunde musste ein Fremdkörper aus dem Darm entfernt werden. Flecken hatten sich in der Nähe der OP-Wunde nicht gebildet und er hat einen Tag nach der OP noch in der Tierklinik wieder gefressen.

user111518
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.🙏🏼

Ich bin kein Experte was sowas angeht aber ich rate dir zum Arzt zu gehen. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig. Für mich sieht es aus wie eine Entzündung(?).

user111518
Fragesteller

Danke dir für die Antwort🙏🏼habe einen Termin gemacht und fahre jetzt hin