Ü Eier kleiner?

8 Antworten

"Shrinkflation". Du bekommst immer weniger für den selben Preis.

Bei den Ü Eiern hab ich noch nicht so genau darauf geachtet, aber es ist durchaus realistisch, dass die auch betroffen sind.

Habe auch ein Eindruck, habe neulich Sommer Ü Eier gekauft, die waren sofort vernichtet

Oder aber wir sind einfach größer geworden im Laufe der Jahre...

Burleschnurle 
Fragesteller
 21.09.2022, 09:23

Das wird's sein 🤣

1

das habe ich letztens auch gedacht und dann ist mir eingefallen, dass ich das letzte Ü Ei vor 10 Jahren gegessen hab. da war ich 12. Meine Bratzen werden größer und die Eier sind gefühlt kleiner :D

Das ist sehr gut das du das festgestellt hast. Dann würde ich davon die Finger lassen. Weil das geht nicht, weniger Inhalt aber der gleiche Preis, frechheit.

Burleschnurle 
Fragesteller
 13.09.2022, 18:09

Ich kaufe die nicht mehr war nur Frage ist mir halt aufgefallen die sind viel zu teuer geworden 🤔

2