Warum sind manche Ü-Eier gelb und manche orange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, also lasse ich es mal als Vermutung stehen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es aus mehreren Gründen in gelb oder orange ausgeliefert wird.

Erstmal sind die normalen gelben Kapseln die für den robusten Inhalt, der nicht sofort Schaden nimmt, bzw. die keinen besonderen Schutz benötigen. Die orangen sind die stabilen, damit der Inhalt nicht beschädigt wird, wenn es z.B. ein Puzzle aus Karton ist usw.. also alles empfindliche...

Weiterhin kann die Farbe ebenfalls entweder orange oder gelb sein, weil die Kapsel selbst, oder nur ein Teil davon, mitverbaut wird und da ist in dem Fall gelb oder orange entscheidend.

Wie das aber genau ist, weiß ich auch nicht hundert prozentig. Deshalb, wie bereits oben erwähnt, lasse ich es als Vermutung stehen.

Wer von euch hat auch schon in seiner Kindheit die gelben Kapseln zu Türmen aufgebaut? XD 2 Meter Türme hatte ich damals als Kind gebaut.

rhinomw2
Fragesteller

Oh ja die Türme aus den gelben Kapseln. Komisch, dass sie es abgeändert haben, sodass es nicht mehr geht. Früher war es besser.