Sind Ü eier schlechter geworden?
Guten Tag
Mir ist aufgefallen das in den letzten Jahren in Ü-Eiern zu 90 % nur noch billiger Plastik China Mist ist. Früher wahren wenn es ganze Figuren wahren diese noch Handbemalt und der Rest war größtenteils auch gut, auch konnte man es im Ei Klappern hören. Auch das ist heute selten der Fall.
10 Stimmen
5 Antworten
Ja, die sind schlechter geworden !
Früher gab es Teile sogar aus Metall und der Spassfaktor war weit besser als heute. Und das Spielzeug hielt auch bedeutend länger als heute !
Leider mischt sich die EU immer mehr ein und es müssen immer mehr "Sicherheits-Regeln" eingehalten werden...gut für die "EU"...schlecht für den Verbraucher & die Kinder.
Gruss: Tormitorium
P.s.: Danke für diese schöne Frage...:-)
Ja ist mir auch aufgefallen :( sehr schade!
Gut finde ich kinderjoy. Aber das ist auch irgendwie nur ne moderne Version des einst guten Kinder Ü-Ei's
Ich würde sagen das die Qualität an sich nicht abgenommen hat, ich vermute das Spielzeug klappert nicht da eine Anleitung beiliegt, aber auch daran das es weniger Einzelteile gibt, es sind jzt. meistens irgendwelche Figuren die nichts machen.
Meiner Meinung nach sind die definitiv schlechter geworden wenn ich so sehe was mein Töchterchen da manchmal für Blödsinn drin hat. Größtenteils ist es auch immer wieder das selbe.
Schade um die schönen alten Figuren die es früher gab...
Hab mich als kleines Kind immer gefreut, wenn es was zum "basteln" gab - heute bestehen die Sachen zum "basteln" dann aus maximal 3 Teilen...
Der Preis ist natürlich deutlich gestiegen für weniger Leistung, ausserdem findet sich heute in so ziemlich jeder Ü-EI-Überaschung Werbung für etwas anderes (nicht, dass das früher nicht vorgekommen wäre, jetzt ist es aber eben nur noch so...)