Thunfisch Wraps noch haltbar?

2 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum eher eine Richtlinie ist und nicht unbedingt bedeutet, dass das Produkt danach ungenießbar ist. Wenn die Wraps keine Anzeichen von Verderb, Geruch oder Konsistenzveränderungen aufweisen und richtig gelagert wurden, könnten sie noch essbar sein. Allerdings ist es bei abgelaufenen Lebensmitteln immer ratsam, vorsichtig zu sein. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, ob du sie essen möchtest oder nicht.

PMBDE 
Fragesteller
 29.07.2023, 17:51

Ja klar deswegen frage ich ja. Ich habe einen der beiden Wraps mal gegessen, da sowohl vom Aussehen als auch dem Geruch und dem Geschmack alles in Ordnung war. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Wraps relativ feucht sind bzw. ein bisschen nässen.

0

Sehen, riechen - und schmecken...

Verlass` dich auf deine Sinne - und bitte kontrolliere in Zukunft des öfteren den Bestand in deinem Kühlschrank !

Einige Tuna-Arten stehen bereits auf der "roten Liste"...

Danke - und guten Appetit !

PMBDE 
Fragesteller
 29.07.2023, 16:39

Ok danke schon mal. Noch sind sie zu aber vom Aussehen her sehen sie schon mal gut aus.

Wie ist das den mit dem Datum? Das hat mich jetzt nur etwas stutzig gemacht, weil ich normalerweise bei Fisch nur ein Verbrauchsdatum kenne und kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

0
Honeysuckle18  29.07.2023, 16:41
@PMBDE

Gerne...

Wenn es dort steht, wird es das MHD sein - vertraue deinen Sinnen, damit fährst du immer noch am Besten ! ;)

0
PMBDE 
Fragesteller
 29.07.2023, 16:45
@Honeysuckle18

Also habe jetzt mal gerochen und einen Bissen probiert. Ich würde sagen, beides ist normal. Allerdings sind sie relativ feucht.

0