Schadet es einmal im Jahr Fleisch essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber was ist denn das für eine Frage??

"In wie fern schadet es den Tier" Na ganz einfach...ein Tier stirbt! Das ist auch der Unterschied zum Vollzeitvegetarier. Punkt

Ich verstehe das so, dass du Vegetarier bist und möchtest es garnicht sein. Und jetzt hättest du hier gerne quasi das ok, dass das nicht schlimm ist.

Ich kann dich beruhigen...meines hast du!! Ich esse selber 1-3× die Woche Fleisch...aber halt aus der Region und nur Tiere, wo ich die Haltungsbedingungen kenne und weiß wie sie gefüttert wurden.

Meine moralischen Werte lassen es für mich zu, dass Tiere sterben damit ich sie esse und ich habe auch kein Problem damit sie selber zu schlachten. Dann weiß ich wenigstens was ich esse!

Was meine moralischen Werte nicht zulassen ist, dass die Tiere zuerst zusammengepfercht gehalten werden, mit irgendwelchen Müll gemässtet werden und dann zusammengepfercht zum Schlachter transportiert werden.

Aber das musst du selber für dich festlegen! Da kann und sollte dir auch keiner erzählen wie du dich zu verhalten hast.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst essen, was immer du willst, und wenn du lieber "Flexitarier" sein möchtest, dann ist das völlig in Ordnung.

Das schadet gar nicht.

Weil Fleisch schon seit Jahrmillionen auch Nahrungsmittel auf der Erde ist.

Aber es ist wie fast mit allem, man sollte nichts übertreiben, so auch der Fleisch Konsum.

Gucke das dies Tier nicht aus der Massenhaltung stammt und dann geht das sogar einmal die Woche klar. Oder auch mehrmals wenn du es dir leisten kannst

Nur einmal im Jahr Fleisch würde mir seelisch definitiv schaden. Ich brauchs täglich.