Kennt sich jemand mit indischem Essen aus? Was empfehlt ihr aus dieser Speisekarte?

Sharj  30.10.2022, 11:37

Warst du alleine dort essen oder mit mehreren Leuten?

User594139 
Fragesteller
 30.10.2022, 11:49

Mit meiner Mutter. Ich habe Biryani Lamm bestellt. An Anfang gab es ein sehr leckeres Fladenbrot dazu.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel Auswahl ist da ja nicht wirklich, aber nimm Hähnchenbrust Biryani, Samosas mit Raita und dann noch einen Salat nach Wahl. Damit bist du gut bedient. Schmeckt und macht satt.

Naan bekommt man in der Regel sowieso dazu, also hättest du dann auch dein Brot.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat
User594139 
Fragesteller
 30.10.2022, 11:28

Danke sehr, genau deswegen habe ich die Frage gestellt! Werde ich das nächste Mal probieren.

1

Ich würde nehmen:

Als Vorspeise: Masala Papadams

Hauptgang: Garlic mixed Tandoori Platte, dazu Basmati Reis und Nan (Butter)

evtl. aber auch ein Vindaloo, ein Chicken Chili. Ich liebe Vindaloos. Sie sind allerdings (normalerweise) recht scharf. Dazu auch Reis und Nan.

Indische Nachspeisen mag ich nicht so gerne. Da würde ich, falls überhaupt nur irgendeinen Eisbecher essen.

PS: Falls Du Joghurt magst, empfehle ich Dir als Getränk ein Mango-Lassi. Ich mag gerne Kashmiri Tee.

Deichgoettin  30.10.2022, 12:48

Danke für Dein nettes Kompliment :-))

6
Narrativium  30.10.2022, 14:03

Vindaloo kann ich wirklich empfehlen, mal eines aus Nicht-Ahnung gegessen und hat mir sehr gut geschmeckt. War aber auch wirklich scharf.

1