Was ist euer veganes Lieblingsessen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon einmal vegane Lasagne gegessen, aber etwas anders als normal: die Nudelplatten waren in Dreiecke geschnitten und knusprig wie Chips, dazwischen waren kleingeschnittene Pilze. Das ganze war zu einem Turm aufgestapelt, dazu gabs Salat - super lecker!

Vieles! :) Ich mag gerade z.B. total gern Kürbissuppe und Nudeln mit Pilzen und Sojasahnesauce, lecker! Vegane 'Klassiker', die bei mir immer gehen, sind auch Nudeln mit Tomatensoße oder Tofubolognese. Oder Nudeln mit Linsen! Man merkt schon, ich mag Nudeln. :D

Ein Lieblingsessen habe ich nicht, sondern Gerichte, die mir besonders gut schmecken.
Angefangen bei den einfachen Spaghetti mit Tomatensauce über Reis mit Lauch und Pilzen zu "Mock Duck" in der Curry-Reis-Pfanne bis zur Pizza bzw. dem veganen Nudelauflauf in meiner Lieblingspizzeria.
Nicht zu vergessen: Sushi mit Avocado, Gurke, Paprika und Kürbis sowie Rettich.
Ich mag auch Bratkartoffeln mit Räuchertofu - am liebsten den vom Rossmann.

Vegane pizza,
Veganes brot mit den aufstrichen von alnatura (dm)
Cocos curry
Reis mit gemüse
Nudeln (ohne ei) mit gemüse oder gewürzen
Vegane fleischbällchen (lidl) dazu reis und gemüse
Oder ich backe einen veganen zucchini kuchen :)

alles in veganer Form natürlich:

 GemüsetofuLasagne.. yumm!, Spagetti mit Champignonoberssoße, Pizza mit allen möglichen, Linsensuppe, Kartoffel-Kürbisgulasch, Bratkartoffeln mit Mayo, Ratatouille mit Reis oder Polenta, Gemüselaibchen mit Tzatziki, Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster, Burger mit Kidneybohnenlaibchen, Rosmarinkartoffelecken, ..... usw.