Wie Ekel bekommen von Lieblingsessen?

7 Antworten

Man müsste sich schon an etwas gewaltig "überessen", um eine Aversion dagegen zu entwickeln - die zumindest eine Zeitlang anhält...

Bei manchen Menschen für immer !

Kommt drauf an was es ist, aber vielleicht mal fie Inhaltsstoffe lesen oder wie die Zutaten verarbeiten werden. Guck dir Videos zur Massentierhaltung an, wenn es was mit Fleisch ist. Reden wir über eine spezielle Süßigkeit, findet man auch oft genügend ekelhafte Details zu Knochenmark von Tieren, irgendwelche Teile vom Fisch mir dem manche Sachen “geklärt” werden und so.
Vielleicht hilft dir so irgendwas. Allgemein schau einfach, dass du Orte vermeidest wo du es essen kannst, Restaurants zum Beispiel. Oder du versuchst ein bisschen an deiner Selbstdisziplin zu arbeiten und es allgemein nicht zu kaufen und dann zu kochen und essen.
Aber grundsätzlich sollten deine Beweggründe etwas mit deiner Figur oder dergleichen zu tun haben, vergiss nicht, du bist perfekt wie du bist. Daran ändert auch dein Lieblingsgericht nichts.

Wenn es nichts damit zu tun hat auch gut, ich wollte das nur mal gesagt haben.

Lg Lizzy:)

Welche Gründe hat es denn?

Eine Essstörung musst du auf andere Weise in den Griff bekommen. Nutze dazu die Hilfe eines professionellen Therapeuten, der sich damit auskennt.

Es ist wohl deutlich einfacher, die Gründe für den Bedarf an Ekel zu ändern, als Ekel selbst zu bekommen. Der ist nämlich ein Gefühl, dass du aus lebenswichtigen Gründen nicht bewusst manipulieren kannst.

Das ist eine selten doofe Idee. Ich esse mein Lieblingsessen ca. 4x im Jahr. Das reicht vollkommen.

Wenn du die gleiche Sache viel zu oft gegessen hast wird sie dir irgendwann langweilig und es kann passieren dass du sie überhaupt nicht mehr essen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche