Jeden Tag Thunfisch aus der Dose essen?

6 Antworten

Groß passieren wird da nichts. Das ist in etwa so, als wenn du jeden Tag ein Frühstcksei oder ein bis zwei Spiegeleier auf Brot isst. So etwas machen durchaus einige Menschen.

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/fisch/thunfisch-im-eigenen-saft-1

Ich nehme an, dass du nicht deinen Tagesbedarf an Vitaminen und Ballaststoffen mit Thunfisch (auf Brot) decken kannst. Also solltest du außer Thunfisch noch etwas Obst und Gemüse essen oder trinken (Smoothie, Saft). Und natürlich solltest du auch noch etwas anderes am Tag essen. Aber wenn du jeden Morgen Brot mit Thunfisch essen würdest, dürfte das keine negativen Auswirkungen haben. Nach einer Weile dürfte es dir zum Halse raus hängen, aber das könnte durchaus ein Jahr dauern. Es gibt Menschen, die sehr einseitig essen. Ich sehe keinen großen Unterschied, abgesehen von der Kalorienmenge, zwischen Käsebrot/ Wurstbrot/ Brot mit Ei und Thunfischbrot täglich. Das ist zwar eher ungewöhnlich, aber sicherlich ernährungsmäßig keine Gefahr.

Du nimmst relativ viele Proteine auf. Das würde man aber mit täglich Hummus oder täglich Ei eben auch tun.

verreisterNutzer  09.03.2023, 22:17

Super und vielen dank und großen Respekt für die ausfürliche Erklärung 😊👍

0

Mit der Zeit würdest du viel Quecksilber ansammeln. Ich würde lieber auf (jungen) Fisch zurückgreifen (z. B. Hering, Seelachs), die unten an der Nahrungskette stehen.

Hat halt ziemlich viel fett, aber wenn du sonst nicht viel fett ist, sollte es in Ordnung sein. Hat auch viel Eiweiß was definitiv gut für uns ist. Musst halt gucken, dass du im Nachhinein auf fett verzichtest

verreisterNutzer  09.03.2023, 22:14

Achso das wusste ich garnicht ich dachte das wäre einfach nur das Meer Wasser weil ich immer auf der Dose oft stehen gesehen habe : Thunfisch in eigenem Wasser 😅😅😂

0

Eine Quecksilbervergiftung.

Empfhohlen werden 1-2 mal Fisch die Woche. Habe früher auch Thunfisch gegessen. Nach einem Video dann nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Recht viel wird da nicht passieren, aber dein Körper braucht verschiedenste Vitamine und wenn er auf einmal nur mehr Brot mit Thunfisch bekommt, ist das vllt nicht ganz ideal. Würdest du dazu aber eine Obstschale oder etwas Gesundes essen, würde das deinen Vitaminbedarf füllen.