🇮🇹 Habt ihr schon mal Minestrone gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 24%
Weiß nicht 12%

12 Antworten

Ja

Ja, aber die italienische Küche hält leckeres bereit als Minestrone. Es ist eben eine Tomatensuppe mit Gemüseeinlage.

Ja

Sehr gerne - allerdings eine selbstgemachte Minestrone alla genovese, diese sieht etwas anders aus, als Deine auf dem Foto.

PS: Warum hast Du das Foto ausgetauscht?

Ja

Natürlich, da ich seit über 60 Jahren Vegetarier bin. Die Auswahl an leckeren vegetarischen Speisen war in meiner Jugend wesentlich geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in Italien wohl so viele Minestrone-Rezepte wie es Hausfrauen gibt. Man nimmt jeweils die Gemüse, die man zur Verfügung hat. Das ist mit unserer Gemüsesuppe nicht anders.

Ja

Mit 7 verschiedenen Gemüsesorten. Die war nicht nur lecker sondern auch prall mit Vitaminen und so fein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung