Gibt es einen effizienteren und kostengünstigeren Weg, ein Brötchen aufzuwärmen, als den ganzen Ofen dafür anzuschmeißen?

7 Antworten

Toaster und Miniöfchen, und man kann es auch anföhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei - olé!

Bügeleisen ,wenn das Brötchen dann platt ist kann man es besser belegen.😜

Toaster (geht aber nicht so gut mit TK-Brötchen) oder Heißluftfritteuse.

acryl12345 
Fragesteller
 21.04.2023, 09:03

die brauche ich echt mal

0
Venus345  21.04.2023, 09:06

die Heißluft Fritteuse braucht genauso Strom, die Heißluft muss ja erzeugt werden

0
espanto  21.04.2023, 09:11
@Venus345

Der Backofen braucht aber länger zum Vorheizen. Ich habe es mal gegoogelt, die Fritteuse braucht wohl im Ergebnis weniger Strom als der Backofen. Wenn man natürlich Brötchen in großen Mengen aufbacken will, dann könnte sich der Backofen wiederum als günstiger darstellen. Letztlich braucht auch der Toaster Strom. Ganz ohne Strom wird es schwierig, wenn man mal vom Lagerfeuer o. Ä. absieht.

0
Venus345  21.04.2023, 09:12
@espanto

ich heize nie vor, ich tu alles gleich in den Backofen, noch nie ging was schief

0

Ich habe mir einen Mini Heißluftofen zugelegt. Da mache ich Toast, Pizza, Aufläufe usw. Den benutze ich seid ich Single bin nur noch und meinen großen Backofen nur bei Weihnachtsgebäck oder wenn ich großen Besuch habe.

wenn du was in der pfanne anbrätst die restwärme verwenden um das brötchen aufzuwärmen