Fleisch essen als Diabetiker?

20 Antworten

Ja natürlich darf man das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. darf man.

gerade diabetiker sollten aber purinarmes fleisch bevorzugen.

Frageritikum  22.09.2022, 14:43

Aha... Typ2-Diabetiker sollten purimarmes Fleisch essen? ...warum das denn? Mit welcher Begründung?
Habe ich noch nie gehört....

2
Venus345  22.09.2022, 20:54

was ist ein Purin armes Fleisch?

0

Selbstverständlich darf man das.

Es gibt in dieser Richtung keine Einschränkungen. Es geht bei Fleisch um die Kohlenhydrate - und die sind für Menschen mit und ohne Diabetes vollkommen gleich.

Es behauptet zwar die allgegenwärtige Veggiepropaganda, dass Fleisch zu "Diabetes" führt aber das ist so abwegig wie deren sonstige Behauptungen.

Fleisch enthält nur äußerst gering Kohlenhydrate und ist deswegen ein ideales Diabetikeressen. Fleisch nährt trotzdem - über Eiweiß und natürliche Fette, bringt vielfältige Spurennährstoffe und macht satt, sodass man nicht immer wieder was hinterheressen will.

Und genau so eine Ernährungsart braucht der Diabetiker.

NetterFeger305  22.09.2022, 12:38

genau das wollte ich auch ausdrücken

2

Solange das Fleisch nicht gerade in Unmengen Zucker gewälzt wurde, spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss