Nutzt ihr Lieferdienste für Essen mit Rezept die ihr dann zubereitet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellofresh habe ich länger genutzt, die Rezepte sind wirklich gut und vielseitig.

Gerade für Berufstätige ist das eine gute Möglichkeit, um sich den Einkauf und die Menüplanung zu vereinfachen.

Bei uns gab es aber so oft Probleme (fehlende oder beschädigte Zutaten), dass wir es inzwischen nicht mehr nutzen.

Ich habe es mal testweise vor einiger Zeit ausprobiert.

Was mich gestört hat war, dass es keine Version für Singles gab und auch damals noch keine Möglichkeit Rezepte einzugrenzen.

Ich hatte dann die 2 Personen 3 Tage Box getestet, war aber blöd weil frische Zutaten dann die 5-6 Tage die ich brauchte um es zu essen nicht hielten und ich manches dann entsorgen (oder vorher mit in ein anderes Rezept tun) und neu kaufen musste. Und ich habe schon versucht die Gerichte mit empfindlichsten Lebenmitteln zu erst zu essen.

Dazu kam, dass ich dann an 2 der 3, also bei mir 4 von 6 Tagen Gerichte mit Rindfleisch hatte und das zwei Wochen in Folge, was ich nicht mag und dann mir so doch Alternativen suchen musste die passen und das Fleisch über hatte (lag dann bis Besuch kam im Froster).

Auch gab es bei mir nur einen Liefertag pro Woche, blöd im Sommer wenn man genau da immer lange unterwegs ist und das dann ewig in der Wärme im Treppenhaus liegt, nicht immer hielten die Kühlakkus. Zudem war es Mittwoch, wenn ich am Wochenende weg war hatte ich also viel zu viel Essen über.

Ebenso fand ich es selbst mit Rabatt recht teuer, ohne in der regulären Laufzeit dann erst recht. Etwas Aufschlag für "keine Gedanken machen müssen" und Lieferung ist ja ok, aber das war für mich schon deutlich teurer als selber frisch zu kochen und gerade bei den Lebensmitteln haben sie ja sogar Mengenrabatt, also eine noch höhere Gewinnspanne.

Für mich also eine Sache die ich getestet und als "passt nicht zu mir" abgeschlossen habe.

Habe Hellofresh benutzt, sehr gute Rezepte und gute Mengen für 2-3 Personen oder mehr.

Nur ist es auf Dauer extrem teuer und ich konnte es einfach nicht mehr bezahlen.

Gibt eine abwechslungsreiche und große Auswahl an Rezepten, die du dir bestellen kannst.

Also wenn du die finanziellen Mittel hast, ist es eine sehr gute Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War Hellofresh-Kunde und damit sehr zufrieden.

Man muss allerdings drauf achten, dass man sich Rezepte aussucht, deren Zutaten nicht allesamt schnellstmöglich verbraucht werden sollten. Sonst bereitet man am ersten Tag das eine zu und am nächsten Tag fällt schon der Spinat für das zweite Rezept zusammen (Spinat war jetzt nur als Beispiel gewählt).

Nein. Habe bei Mutti aufgepasst und kann selber kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Hello-Fresh kocht man auch selbst. Man erhält lediglich die frischen Zutaten, in der Menge abgestimmt auf das, was man braucht (es wird also NICHTS verschwendet) und das dazugehörige Rezept.^^

1
@Lmorg

Ah, die frischen Zutaten in einem Paket. Lecker. Die gammeligen Zutaten aus dem Gemüseladen, Fleischer oder dem eigenen Garten kommen da echt nicht mit. Und diese hellseherischen Fähigkeiten von Hello-Fresh, dass ich in 2 Tagen etwas größeren Hunger habe und anderthalb Portionen brauche scheinen ja weit fortgeschritten. Und die wissen auch, das ich ein kreativer Dummbeutel bin und selber keine Rezeptideen habe. Sorry so ein Zeug ist weder frisch noch richtig auf die Menge die ich brauche abgestimmt.

Unter kochen verstehe ich was anderes. ich entwickle selber Rezepte, bestehende Rezepte passe ich meinem Geschmack an, das Verhältnis der Zutaten passe ich an meine Vorlieben an die Menge die ich brauche, entscheide ich je nachdem wieviel Hunger jeder hat und dann kaufe ich wirklich frische Zutaten und bereite alles selber zu.

0
@Mauli73

Scheinst ja richtig Erfahrung mit Hello-Fresh zu haben, dass du so genau über die "gammeligen" Zutaten informiert bist.

Lass gut sein - koch du deinen Kram aber mache anderen nichts madig, wo es nichts Madiges gibt. Es ist nun mal nicht jeder ein Hobbykoch auf deinem Niveau. Andere stehen nur zur Bedienung der Mikrowelle in der Küche und nutzen weder Messer noch Herd.

0