Mein Bester Freund nimmt Sachen mit ohne zu fragen?

7 Antworten

Er ist nicht dein Freund, sondern eine Zecke. Das hast du selbst schon in deiner Analyse erkannt, willst es aber nicht offen wahrhaben, weil man sich dann eingestehen muss, getäuscht und ausgenutzt worden zu sein. Deshalb suchst du hier Bestätigung, die ich dir gerne gebe. Verschwende deine Zeit, Freundschaft und Energie nicht an Leute, die es nicht wert sind. Da draußen gibt es viele Bessere und das Leben ist zu kurz zum Ärgern.

Ha, sensibel (sehr, sehr sogar) und aggressiv, das passt ja gar nicht zusammen.

Das ist ein Egoist und nix anderes. Ich würde den gar nicht einladen. Dein "bester" Freund soll das sein und der will Dich aus dem Zuhause schmeißen? Was macht denn dann erst ein Feind?

Und er beklaut Dich auch noch. Ich versteh Dich nicht

ein Gespräch bringt da leider nicht viele denke ich außer Probleme.

Dann ist das keine Freundschaft. Lass dich doch nicht so kleinhalten und Ausnutzen. In einer Freundschaft gibts auch mal Streit, aber man sollte dennoch derartige Probleme ansprechen können, ohne Bedenken zu haben, dass die Person so reagiert.

Ob du dir das weiterhin antun willst, musst du selber entscheiden. Ich würde die Freundschaft beenden, ausser die Person würde da einiges ändern. (Was vermutlich auf Dauer nicht passiert)

"mit ohne"

Das hab ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört. Aber ja mach einfach ne ganz klare Ansage und wenn er es dann nicht kapiert trenn dich von ihm ;-)

Mein Tipp: Ruf ihn an und konfrontiere ihn mit dem, was dich belastet. Anhand seiner Reaktion kannst du vielleicht besser einschätzen, wie du weiter vorgehen solltest.

Ich an deiner Stelle hätte ihn vermutlich nicht wieder eingeladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌