Das mitbringen von Getränken ist nicht gestattet

8 Antworten

Es kommt halt immer darauf an. Glasfalschen oder Dosen kann man halt als Waffe nutzen (bei der Dose einfach umbiegen und scharf machen).

Bei PET Flaschen muss halt schon ein richtiges Argument genannt werden, worauf es eigentlich keins gibt, soweit ich weiß. Wenn du wegen mangels an Flüssigkeit umkippst, kannst du normalerweise den Betreiber bzw. den Türsteher verklagen.

Das nächste mal würde ich einfach den Betreiber verlangen und mich aufklären lassen.

SharpFlex
Beitragsersteller

Da es noch nie derartige zwischenfälle gab und es die Betreiber auch nicht großartig interessiert ob minderjährige im Raucherbereich eine qualmen, bin Ich mir sicher es geht hier nur um mein bestes, mein Geld. Desweiteren wurde mir das von Mitarbeitern auch inoffiziell bestätigt, mir geht es nur darum, ob Ich mir das gefallen lassen muss und was andere davon denken, Ich bin ja auch nicht blöd das nächste mal komm ich da mit meinem trinken rein, das lasst mal meine Sorge sein.

die betreiber haben da hausrecht da kannst du nichts gegen tun. Es zwingt dich ja niemand, dort getränke zu kaufen

Der jenige welcher bei Mama wohnt bist offensichtlich Du und nicht Jan, der nur für die Einhaltung der Vorgaben des Betreiber der Eishalle zuständig ist.

Eine Eishalle ist kein Sporthalle, sie wird für Sport verwendet, wenn sie nicht für die Allgemeinheit geöffnet ist, der Betreiber der Eishalle und Jan der noch bei seiner Mutter wohnen muss, verdienen damit ihren Unterhalt, von dem leider nicht viel übrigbleibt nach abzug aller Unkosten, wenn jeder Besucher seinen eigenen Picknickkorb mitbringt.

In einem Sportstudio darfst Du eigene Getränke und Brote von Mutti mitbringen

BluePapillion  11.11.2012, 04:05

Mit ein wenig selbstständigem denken, was Jan ja schon nicht konnte, hättest Du ihm erklären können, das es einen Gesetzlichen Unterschied gibt zwischen einem Sportstudio wo man Mitglied werden muss und einer öffentlich für Jedermann ohne Ausweis zugänglichen Eissporthalle, mit ein wenig denken, komnst Du selber darauf, auch wenn du fürs denken ebenso wie Jan, nicht bezahlt wirst.

SharpFlex
Beitragsersteller
@BluePapillion

Du kannst dich auf privater Ebene noch so lange austoben wie du willst, aber was du sagst interessiert mich nicht, da deine Romane eher kontraproduktiv sind.

BluePapillion  11.11.2012, 04:20
@SharpFlex

Warum liest und beantwortest Du sie dann. Tue dich mit Jan zusammen, ihr beide gebt ein gutes Team ab. ;-)))

BluePapillion  11.11.2012, 22:07
@SharpFlex

Du verwechselst hier etwas, der Pöbel will keine Aufmerksamkeit er will Zuspruch.

Erläuterungen gibt,s unter Wiki.

Du interpretierst also auch hier wieder den Standpunkt der Personen falsch, kleiner Tip versuchs mal mit "nach denken".

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks bitte das dazugehörige Betriebssystem einschalten.

;-))

wenn das vom veranstalter aus kommt dann ja, dann ist es erlaubt und dient den Verkauf der eigenen Getränke zu fördern ne masche um mehr Geld in die Kasse zu bekommen

und? im kino wird sowas auch verboten.der besitzer hat hausrecht,wenn er nicht will dass leute sich darin besaufen oder einfach nur nichts kaufen,kann er das verbieten.zwingt dich ja keiner da hinzugehen bzw. da was zu kaufen.wenn ich der besitzer eines lokals wäre und nicht will dass leute sich darin betrinken und ggf. randalieren und herumlungern oder ich verlust mache,dann kann ich das mitbringen von getränken verbieten und keiner kann mir da reinreden.

hart aber ist so.

gruß

RzX19  11.11.2012, 03:47

Der Unterschied ist aber, dass im Kino kein Sport betrieben wird und man da schon 1-2 Stunden ohne Trinken aushalten kann.

Wissensblume  11.11.2012, 03:48
@RzX19

und? du hast die chance was zu trinken,indem du es da drinnen kaufst.wenn du dich weigerst ein getränk zu kaufen und dich dennoch wie ein irrer abrackerst,ist das nicht die schuld vom betreiber.

RzX19  11.11.2012, 03:47

Der Unterschied ist aber, dass im Kino kein Sport betrieben wird und man da schon 1-2 Stunden ohne Trinken aushalten kann.