Was kann man tun um keinen Kater zu bekommen?

11 Antworten

Hallo zusammen,

in jungen jahren hatte ich auch nie Probleme mit Kater. Mit 24/25 hat es nun angefangen, dass die Wochenenden keinen Spaß mehr gemacht haben...:D

Habe mich dann immer mit Vitamintabletten und viel Wasser versucht zu retten. Mit mehr oder weniger Erfolg. Seit meinem letzten Geburtstag habe ich allerdings eine neue Lösung, die meine Kollegen (bin bekannt für meinen Kater) mehr aus Spaß geschenkt haben. one:47 ist ein Shot mit Vitaminen Mineralien und Pflanzenextrakten und soll dem Kater verhindern.

Einer vor dem Feiern und einer vor dem Schlafen wird empfohlen...meine Erfahrung hat gezeigt das bei einer normalen Partynacht der Shot vor dem Schlafen gehen reicht.

Kann es nur weiterempfehlen

LG Samuel

Geh ins Tierheim und such Dir einen aus....sei aber gut zu ihm...:)

knusperflocken
Fragesteller

Wirklich jetzt. das ist so lahm. Ihr denkt das ist witzig. aber es ist einfach nur LAAAAAANGWEILIG und vorrauszusehen ;)

Ich war auf einer feier und musste nächsten tag fit sein. als ich nach hause kam ich habe folgendes getan: ein sport isogetränk (0,5l) von powerbar getrunken, dazu salzige fischpaste auf brot gegessen. nächsten tag ging es mir zwar immer noch recht schlecht, aber der kater war dann doch sehr schnell verflogen. gegen die müdigkeit hilft dann nur noch kaffee. das war meine erfahrung

Wenn du wieder zu Hause bist, nimmst du eine Calcium/Magnesium Tablette zu dir und trinkst 1l Wasser. Glaub mir. So mach ich's immer! Einmal nicht gemacht und direkt Kopfschmerzen gehabt.

Der Kater am Morgen danach entsteht dadurch, dass die Leber dem Körper beim Alkoholabbau sehr viele Vitamine entzieht, dazu kommt noch das Alkohol "treibend" wirkt, also du etwas mehr als sonst pinkeln musst. Dieser zusätzliche Flüssigkeitsmangel (es wird schließlich viel Wasser ausgeschieden) und das Fehlen von Vitaminen verursachen den Kater. Es ist also empfehlenswert bei Alkohol immer wieder mal was normales nachzuschieben, mal ein Glas Wasser trinken, vielleicht sogar einen Multivitaminsaft. Das dürfte den Kater am nächsten Morgen etwas vorbeugen, aber ganz los wirst ihn wohl nicht.

Ein Kumpel von mir schwört am Morgen danach auf Rollmops.. wäh