Kann man sich problemlos in der Mittagspause (Arbeit) ein Glühwein gönnen?

9 Antworten

Dass du fragen musst, deute ich so, dass wenig bis keine Erfahrung mit dem Umgang mit Alkohol vorliegt, weshalb allein deshalb schon davon abzuraten ist. Wir wissen hier nicht, wie du auf Alkohol reagierst - mal abgesehen von den Bestimmungen seitens des Arbeitsgebers - und können auch keine Empfehlung aussprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das kommt darauf an. In meinem Beruf bzw. Verwendung galt 0,0 Promille

Es gibt auch alkoholfreien Glühwein… der wäre in der Arbeitszeit am besten

Nein, Alkohol wärend der Arbeitszeit geht garnicht.

Du kannst nach Feierabend dir einen Glühwein mit Schuß gönnen.

Eigentlich schon.

Rirarachengold  30.11.2022, 10:12

Eher nein.

3
ThisisanAccount  30.11.2022, 10:12
@Rirarachengold

Du erzählst es ja niemandem.

Aber es ist wirklich bissel aklimäßig, wenn man unbedingt während der Mittagspause einen trinken muss.

Also ich trinke gerne viel am Wochenende, ich msus abe rnicht während der Mittagspause trinken.

Auf die Idee käme ich gar nicht.

1
Hacker48  30.11.2022, 10:15
@ThisisanAccount

Je nach Job kannst du danach direkt weitertrinken, das wäre nämlich eine fristlose Kündigung.

0
ThisisanAccount  30.11.2022, 10:17
@Hacker48

Aber nein.

Der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und Alkoholismus ist eine Krankheit.

Bei meiner Frau kam einer besoffen an, hat den Vorgesetzten versucht zu schlagen und wurde nicht gekündigt.

Der Vorgesetzte hatte ihn sogar nach Hause gefahren.

Aber der machte Kampfsport und ich glaube, er hatte sich total gefreut, dass er das mal im Real Life einsetzen konnte,.

Der hatten den Besoffenen direkt zu Boden gebracht.Ich denke, deshalb kam da nix, weil er so stolz auf sich war.

0
Hacker48  30.11.2022, 10:19
@ThisisanAccount

Aber er hätte ihn kündigen können. 😉 Wie gesagt, je nach Job. Der AG hat nämlich auch eine Fürsorgepflicht für die anderen MAB.

0