Bin ich handysüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, bist du. 50%
Anderes. 43%
Nein, alles gut. 7%

6 Antworten

Anderes.

Hallo,

wie lange geht das schon? Versuche dir ein neues Hobby zuzulegen, verbringe mehr Zeit mit der Familie, gehe oft nach draußen.

Es gibt viele Alternativen anstatt seine Zeit mit dem Handy zu verbringen. Man muss nur das Richtige für sich finden 👍🏼

Noch einen schönen Abend!

Anderes.

Ich würde sagen, es kommt darauf an. Schaust du nur Tiktok, dann ist es schon süchtig.

Aber heutzutage ist fast alles im Internet. Also wenn du z.b. ein online Buch liest, dann eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bist du.

Hiii,

Ja,würde schon sagen,dass du handysüchtig bist,vorallem wenn du nach der Arbeit nur am Handy bist und nix anderes mehr tust fast,außer zu arbeiten.🤍🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Anderes.

Es kommt bei einer sucht nicht drauf an wie oft du es machst, sondern in du aufhören kannst wenn du willst. Leiden soziale Kontakte darunter etc.

Anderes.

ich denke nicht, dass man gleich von einer Sucht ausgehen muss. Heutzutage benutz man das Handy ebenfalls für alltägliche Dinge wie Bankangelegenheiten, Nachrichten, Recherche, Bücher usw.
Wenn du wirklich nur am Handy bist und sinnlosen Müll konsumierst würde ich vielleicht die medienzeit einschränken. Solange du aber qualitatives machst, sollte das kein Problem sein.