Alkoholentzug 4 Bier am Tag?

3 Antworten

das funktioniert so lange du dich auch wirklich daran hältst, aber zu empfehlen ist es nicht, sprich mit deinem Arzt vielleicht kannst du eine Entgiftung auch Ambulant machen wenn du dafür nicht unbedingt ins KH gehen willst, und außerdem ist es damit nicht getan, du solltest auf jeden Fall zu einer Langzeittherapie gehen um wieder vernünftig auf die Beine zu kommen.

Ja ein langsamer Entzug ist möglich. Bei einem kalten Entzug würde ich immer ärztliche Begleitung raten, aber wenn es nur 4 Bier sind und du es langsam machst, sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung, ich würde einfach sofort nichts mehr trinken.

Ich neige allerdings weder zu körperlicher, noch seelischer Abhängigkeit und kenne keine Entzugserscheinungen und in meiner Studienzeit hab ich gesoffen wie ein Loch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
KevinXP123 
Fragesteller
 06.01.2024, 12:12

hab kalt zu entziehen probiert, aber bei tag 3 hatte ich bei nacht starke probleme und generell herzrasen

hab schonmal entzogen, jeder weitere entzug ist halt härter als der vorherige

0
Kugelflitz  06.01.2024, 12:13
@KevinXP123

Würde ich trotzdem durchziehen als weiter zu saufen. Bei vier Bier täglich sollte der Entzug eigentlich nicht so hart sein.

2