Wieso entwickelt sich Europa zu einer Autokratie?

Hi123754  01.04.2025, 10:42

Quellen bitte ansonsten ist das einfach Propaganda

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:48

das Internet ist auch für dich frei zugänglich.

Oppulus  01.04.2025, 11:07

Hast du irgendwelche Quellen die über viele Jahre alte Youtube-Videos oder Boulevard-Artikel hinaus gehen?

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:09

Es ist ein Wissenschaftlicher, kein Boulevardblatt 🥱

6 Antworten

Was soll man dazu sagen?

Manche Länder Europas sind in Gefahr eine Autokratie zu werden. Wenn rechtsextreme Parteien an die Macht kommen wie in Ungarn.

Doch Europa wird nicht zur Autokratie weil jemand die Konsequenzen seiner eigenen Taten spüren muss.

Was bedeutet Autokratie?

Es bedeutet Alleinherrschaft.

Als Autokratie oder Selbstherrschaft (altgriechisch αὐτοκράτεια autokráteia ‚Selbstherrschaft‘, von αὐτός autós ‚selbst‘ und κρατεῖν krateín ‚herrschen‘) wird in der Politikwissenschaft eine Herrschaftsform bezeichnet, in der eine Einzelperson oder Personengruppe unkontrolliert politische Macht ausübt und keinen verfassungsmäßigen Beschränkungen unterworfen ist.

Die ganze Argumentation in der Frage ist also ein Non-Sequitur.

Selbst wenn wir annehmen die Meinungsfreiheit wäre eingeschränkt (Darf man in Deutschland nicht Mal mehr fremde Menschen grundlos als Pimmel bezeichnen?!), hätte das nichts mit Autokratie zu tun.

Ich weiß nicht warum man sich so einen Unsinn hier ausdenkt. War das vielleicht der misslungene Versuch eines April-Scherzes?

Europa wird nicht zu einer Autokratie und die Argumente die du dafür gebracht hast, haben nichts mit Autokratie zu tun.

Was Europa bedroht und zu Autokratie führen könnte ist das Erstarken rechter Parteien und der Einfluss russlands.


Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:17

Autokratie bedeutet Herrschaft einer kleinen Gruppe, und du hast deine Argumentation ad absurdum geführt da du irgnorierst, dass von linkst genauso eine Gefahr lauert wie von rechts und somit das politische Narrativ unhinterfragt übernimmst. Politiker sind eine kleine Gruppe.

Oppulus  01.04.2025, 10:27
@Elarien

Du Schwurbler. Du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich unhinterfragt übernehme.

Du konstruierst dir irgendwelche Verschwörungstheorien aus normalen demokratischen Vorgängen und merkst gar nicht wie du die Propaganda des Kreml nachplapperst und genau die Entwicklung herbeiredest du hier anzuprangern glaubst.

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:29
@Oppulus

Ich bin sicherlich kein Verschwörungstheoretiker. Ich halte dich für einen Idioten, wenn du solche Kampfbegriffe unhinterfragt übernimmst. Du kannst die o.g. Fakten überprüfen, sie stimmen. Ich bin Wissenschaftler und der kritische Diskus ist nicht nur für die Wissenschaft sondern auch für die Gesellschaft unabdingbar.

Dein IQ= M-1SD.

Oppulus  01.04.2025, 10:40
@Elarien

Eigentlich sollte ich das keines weiteren Kommentars würdigen.

Dennoch...

Dann beweise es mir.

Beweise, dass letztes Jahr 4000 Menschen weggesperrt wurden, weil sie sich regierungskritisch geäußert haben, in England. Und dass du für dieses Post weggesperrt werden könntest.

Das ist eine so alberne Behauptung. Wie wichtig du dich nimmst ist witzig.

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:43
@Oppulus

Guck dir mal die Videos an, die ich unten gepostet habe. Eine Frau wurde attestiert, weil sie leise vor sich hingebetet hat 😂

das zeigt, wie absurd deine Argumentation ist und auf welcher Argumentationsebene du dich befindest. Ich halte es wichtig, meine Meinung frei äußern zu können.

Oppulus  01.04.2025, 10:50
@Elarien

Also keine Belege. Bestenfalls Anekdoten ohne Hintergründe.

Toller Wissenschaftler.

Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Beweise.

Du bist nur ein Schwurbler der unseren erklärten Feinden nach dem Mund redet.

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:53
@Oppulus

Siehst du, deine ideologischen Fantasien erfordern ein Feindbild. Deine sektenartige Argumentation entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage, sondern zeichnen auch ein Bild von dir, dass dich intellektuell nicht ins strahlendste Licht rückt.

Oppulus  01.04.2025, 10:54
@Elarien

Du kannst keine Beweise bringen! Weil du keine hast! Alles ausgedachter Bullshit!

Oppulus  01.04.2025, 11:02
@Elarien

Du "Wissenschaftler". Die Beweislast liegt auf demjenigen der das behauptet.

Das ist immer so mit euch Schwurblern: Ich diskutiere seit Jahren über solche Themen. NOCH NIE habe ich eine vernünftige Quelle gekriegt. Nicht ein einziges Mal. Alles was ich behaupte, kann ich mit Quellen belegen oder ich halte meinen Mund bzw. meine Finger still.

Aber ihr behauptet einfach irgendeinen Quatsch und weigert euch dann es irgendwie zu belegen. Bestenfalls kommen irgendwelche Anekdoten.

Ich habe ein Lied geschrieben, ich singe es jetzt:

🎶🎶🎶Du hast es dir nur ausgedacht! Du bist nur ein Schwurbler!🎶🎶🎶

---

Okay warte ich google es...

Mhm... oh ich habe etwas gefunden! Ich fand die 4000! Da stand, das ist ein Übersetzungsfehler. 4000 Menschen erhielten Kaffee und Kuchen in England und das wurde dann falsch übersetzt, dass die inhaftiert wurden. Ich würde dir den Link ja geben aber kannst du selbst googeln!

Oppulus  01.04.2025, 11:05
@Elarien

Du bist ein "Wissenschaftler" und bringst einen kurzen Ausschnitt, von vor 4 Jahren, geschaut von 290 Leuten, auf einem unbekannten Verschwörungstheoretiker-Kanal.

Wofür bist du denn Wissenschaftler? Machst du das da auch so? Funktioniert das in Papers die du zum Peer-Review einreichst?

"Quelle: Trust me bro"

Oppulus  01.04.2025, 11:05
@Elarien

🎶🎶🎶Du hast es dir nur ausgedacht! Du bist nur ein Schwurbler!🎶🎶🎶

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:07
@Oppulus

Sapere Aude. Ich berufe mich auf renommierte Medienwissenschaftler und nicht wie du auf fragwürdige Quellen. Es geht um die Aussagen eines anerkannten Medienwissenschaftlers, nicht das Format. Den Unterschied kennst du wahrscheinlich nicht.

Oppulus  01.04.2025, 11:10
@Elarien

Der Medienwissenschaftler sagt an keiner Stelle, dass letztes Jahr 4000 Menschen in England weggesperrt wurden wegen ihrer Meinung, oder dass du für diesen Post ins Gefängnis kommen könntest!

KANN er gar nicht sagen, weil das Video 4 Jahre alt ist!

Außerdem, weißt du was ein argumentum ad verecundiam ist?

🎶🎶🎶Du hast es dir nur ausgedacht! Du bist nur ein Schwurbler!🎶🎶🎶

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:11
@Oppulus

Sapere Aude. Ich berufe mich auf renommierte Medienwissenschaftler und nicht wie du auf fragwürdige Quellen. Es geht um die Aussagen eines anerkannten Medienwissenschaftlers, nicht das Format. Den Unterschied kennst du wahrscheinlich nicht.

Oppulus  01.04.2025, 11:28
@Elarien

Okay diesmal gebe ich nicht auf:

Woher hast du die 4000 Menschen in England die weggesperrt wurden?

Quelle her oder ändere die Frage!

Oppulus  01.04.2025, 16:15
@Elarien

🎶🎶🎶Du hast es dir nur ausgedacht! Du bist nur ein Schwurbler!🎶🎶🎶

Europa ist kein Staat. Also falsche Annahme.

Ansonsten frag in Hauptstädten nach, wie Budapest.


Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:44

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es gibt die Europäische Union, falls du mal etwas davon gehört hast. Das war auch nicht Gegenstand der Debatte und ich weiß auch nicht, worauf du hinauswillst. Es geht hier eher um die individuellen souveränen Länder und einen Trend, der vermehrt zu beobachten ist und auch von Medienwissenschaftlern klar kritisiert wird.

  • Schon die Tatsache, dass Du von Europa als EINER Autokratie (ansttt - wenn überhaupt: VIELER) Autokratie(n) sprichst, disqualifiziert Dich vollständig!
  • Dann der Vergleich: 300 in RUS wg. Meinungsäußerung eingesperrt vs. 4000 in UK - ist bestenfallss verzerrt, alarmistisch-demagogisch - Wahrscheinlich eher schlimmer.
  • Dann die primitive Rhetorik, eine unbewiesene und völlig falsche Unterstellung in eine Frage als Tatsachenbehauptung einzubauen, zeigt mir, dass Dir an Stimmungsmache und Provokation, nicht aber an einer wirklichen Frage gelegen ist.
  • Deine Frage ist also so hanebüchen und unsäglich falsch gestellt, dass sie schlechterdings nicht beantwortbar ist.

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:27

Dann guck dir mal solche Videos an:

https://youtu.be/wXURFRSUS9U?si=Rpke4AFGekJdEhSU

(würde das zwar nie öffentlich machen, aber dann siehst du mal, wie absurd deine Argumentation ist).

oder hier?

https://youtu.be/Q4F3RzQIQEs?si=VMOCcSJStS1vMti4

Hi123754  01.04.2025, 10:58
@Elarien

Das erste Video ist von einer Person die wiederholt vor einer Abtreibung Klink Protestiert hat vermutlich in einer Form die rechtlich nicht erlaubt ist (Weil es tatsächlich Schutz gibt auch vor Leuten die ihre Meinung sagen weil es bisschen Bodenlos ist Leute Anzuschreien das sie in die Hölle kommen und so weiter wenn die grade eine der Schwersten Entscheidungen die man treffen kann treffen) Und glaub mir es wird so etwas in die Richtung sein, da die Polizei sehr viel besseres zutun hat als just for fun leute zu verhaften

Hi123754  01.04.2025, 11:09
@Elarien

sie behauptet nur zu beten und das wiederholt vor einer Abtreibungs Klinik und es gab wiederholte Beschwerden wie der Polizist sagt, das ist etwas völlig anderes als was du behauptest, und kann man alles in dem Video sehen/hören

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:10
@Hi123754

Hast du dafür Beweise, dass sie aggressiv wird? Gilt da nicht die Unschuldsvermutung in dubio pro reo?

Hi123754  01.04.2025, 11:11
@Elarien

ne habe ich nicht, aber da die Polizei kommt und von wiederholten Beschwerden und gesetztes Brüchen redet gehe ich einfach davon aus

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:13
@Hi123754

Dann gilt noch immer in dubio pro reo.

Hi123754  01.04.2025, 11:18
@Elarien

ja, aber zu sagen diese Frau ist ein Beispiel dafür wie 4000 Menschen in England weggesperrt werden dafür, dass sie ihre Meinung sagen ist meiner Meinung nach ebenfalls lost. Da man hier einfach einen völlig normalen Fall sieht von einer Person wird ne Straftat vorgeworfen und die Polizei kommt will sie befragen und nimmt sie dann mit

Hi123754  01.04.2025, 11:21
@Elarien

Schön das man hier super sieht was Leute wie du machen wenn ihnen die Argumente ausgehen(Gähnendes Emoji machen eigentlich nur Kinder:)

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:25
@Hi123754

Nein ich bin es nur Leid, mich 10.000 Mal wiederholen zu müssen. Ich schlaf tatsächlich beinahe ein also ist der Emoji lediglich ein Ausdruck dessen.

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:19

„Disqualifiziert dich völlig“: wer bist du, solche Aussagen von dir zu geben? Darf ich nicht meine Meinung äußern ohne von dir diffamiert zu werden? Bist du Gott? Hüte deine Zunge. Die Meinung kommt von den renommiertesten Medienwissenschaftlern.

Zertifizierter  01.04.2025, 10:49
@Elarien

Du darfst natürlich Deine Meinung äußern, aber ICH darf darauf hinweisen, dass Deine "Frage" keine solche und Dein Beitrag in mehrerlei Hinsicht alarmistisch, unseriös und manipulativ-populistisch gestellt ist.

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:50
@Zertifizierter

Das sind alles Kampfbegriffe. Mehr als diffamierende Adjektive zu benutzen kannst du vermutlich nicht, deshalb ist jede Diskussion mit dir völlig sinnfrei.

Teile von Europa entwickeln sich in totalitärere Richtungen beispielsweise Polen oder Ungarn mit ihren sehr rechten Konservativen Regierungen welche beispielweise Gerichte schwächen einen Grundpfeiler der Demokratie, ansonsten sehe ich in Deutschland wenig Entwicklung in diese Richtung, zumindest von Regierungsseite, da ich die AFD erstmal außen vorlasse da ich hoffe das sie fürs erste keinen Müll mehr anstellt was aber auch unwahrscheinlich ist.


Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:49

ich empfinde die politische Lage als derzeit entspannter als noch vor ein paar Monaten, da würde ich zustimmen.

Hi123754  01.04.2025, 10:50
@Elarien

was war denn schlimmes vor ein paar Monaten los? Hat die Böse Ampel dir deinen Aluhut verboten

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:51
@Hi123754

nein, die neue Regierung streicht dir nur dein Bürgergeld 😂

Hi123754  01.04.2025, 10:54
@Elarien

Ich beziehe kein Bürgergeld, und selbst wenn ist die Propaganda die die CDU durchgehend gehen Bürgergeld Bezieher macht einfach nur Traurig. Das Bürgergeld ist das System welches eine Grundsicherung darstellt und ist als solches nicht ab schaffbar, da eine Grundsicherung garantiert ist. Das weiß die CDU auch nur leider wissen es ihre Wähler nicht

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:59
@Hi123754

du redest zumindest auf diesem Niveau.

Hi123754  01.04.2025, 11:19
@Elarien

Ne der hat tatsächlich einen Punkt nur leider werden die Aussagen welche er trifft von Leuten wie dir Häufig als Begründung genommen zu sagen alles was die Medien sagen ist falsch nur mein kleines rechtes Blatt kennt die Wahrheit all die Mainstream Medien sind Lügen presse und so weiter, dass ist aber in keiner Weise worüber er redet

Hi123754  01.04.2025, 11:22
@Elarien

Schön das man hier super sieht was Leute wie du machen wenn ihnen die Argumente ausgehen(Gähnendes Emoji machen eigentlich nur Kinder:)

Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 11:24
@Hi123754

Nein ich bin es nur Leid mich 10.000 Mal wiederholen zu müssen. Da wird man müde.

Hi123754  01.04.2025, 11:25
@Elarien

du armer kommt davon wenn man als Argumentation Strategie nur auf immer wieder Halbwahrheiten wiederholen zurückgreifen kann da die Fakten nicht dem Entsprechen was man behauptet

Politiker und die Wirtschaft wollen die Massenmigration und den Ukraine Krieg

Da immer mehr Wähler signalisieren, dass sie das nicht wollen, werden die Gesetze verschärft und die Daumenschrauben angelegt


Elarien 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:13

Auch bezüglich Gendern: wenn die Mehrheit dafür ist, sollte ganz klar gegendert werden. Wenn sich aber etwa 90% dagegen entscheiden, aber weiterhin signalisiert wird:“ es ist egal, was ihr davon haltet, wir machen es trotzdem und wer nicht mitgendert, wird sanktioniert“, dann ist das für mich nicht mehr demokratisch und dann kann genauso gut die AfD regieren.