Was haltet ihr von Pommes?

48 Antworten

Pommes sind lecker, aber sie sind natürlich nicht gesund.😉

Zu oft gibt es daher keine Pommes bei uns.

Ich war im Juni mehrfach im Zillertal im Schwimmbad - da habe ich es genossen, mir Pommes zu kaufen. Ich habe mich wieder wie in meiner Kindheit und Jugend gefühlt.😅🍟


Giovanni47  05.08.2025, 11:25

Pommes gibt es auch bei uns sehr selten, die nehme ich dann sehr gerne wenn wir auswärts essen. Gerne auch Kroketten.

Alexandra860204  12.09.2025, 08:13
@Giovanni47

Zu Hause mache ich auch so gut wie nie welche, im Restaurant oder auf Festen aber immer wieder lecker.

Pommes mit Ketchup hat praktisch meine Kindheit geprägt. Früher habe ich die gerne gegessen. Am besten waren sie in der nähe von öffentlichen Schwimmbädern. Momentan gibt es sowas heutzutage nichtmehr. Überall sind die Pommes entweder total mickrig und schmecken nach nichts. Oder sie sind mickrig und total versalzen wie beim MC Doof. Wenn man sie in kleinen Imbissbuden oder kleinen Restaurants isst sind sie fast weiss und total wabbelig und weich. Knusprige Pommes gibt es fast nirgendwo mehr. Da muss man schon die richtig guten Restaurants suchen um wirklich gute Pommes zu finden die auch mindestens 5 minuten nach der Bestellung noch knusprig sind.

In meiner Kindheit, als die ersten Pommesbuden und Imbisse eröffnet, war es für mich das Größte wenn ich eine Tüte Pommes bekam. Die wurden zu der Zeit in dreieckigen Tüten verkauft.

Das habe ich mir bis heute bewahrt, wenn ich mal Pommes esse, dann ist es immer noch etwas besonderes.


Blindi56  29.07.2025, 11:43

Ja, bei uns gab es einen Imbiss mit ein paar Sitzplätzen, da sind wir "fein essen gegangen", so mit 17, 18! Später gab es ja Pommes in jedem Restaurant.

RubberDuck1972  10.09.2025, 14:31

Ja, diese Pommestüten gabs bei uns im Freibad. Die hab ich sehr gemocht.

Esse ich gelegentlich gerne. Das kommt aber nicht sehr oft vor.