10 Antworten

Das wir und wurde auch geprüft. Die afd ist da nicht was spezielles was alleine geprüft wird.

Grundsätzlich eine legitime Fragestellung

Woher ich das weiß:Recherche

Leider gibt es in einigen Parteien Menschen, die aus meiner Sicht eine merkwürdige Einstellung haben.

Angefangen beim aktuellen Bundeskanzler "Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen" zum Thema der Migranten. https://www1.wdr.de/nachrichten/merz-zahnarzt-fluechtlinge-faktencheck-100.html

Bei den Fall von Frau Nietzard ist es die zweite Verfehlung nach „Männer, die ihre Hand beim Böllern verlieren, können zumindest keine Frauen mehr schlagen“ und jetzt "ACAB".

Es sind schon Politiker wegen weniger aus dem Amt entlassen worden. Aktuell zeigt sich aus meiner Sicht, was sich so in der Politik so tummelt. Damit ist nicht nur Frau Nietzard gemeint.

Ob dieses geprüft wird oder nicht, sollten die Aufsichtsbehörden prüfen, als Bürger halte ich dieses und andere Dinge in meinem Gedächtnis, wie man mit diesen Personen umgeht. Die nächsten Wahlen kommen irgendwann ....

Bei der heulenden afd sind es ziemlich viele Mitglieder, bei der Grünen Jugend nur eine.

Der Vergleich ist lächerlich.

Oder werden nicht alle Parteien gleich behandelt?

Nein, werden sie nicht. Grüne bekommen deutlich mehr Hass und hetze ab als andere Parteien.


DerWegzudir01 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 17:53

Gibt es eine Anzahl ab wann eine Partei als Extrem gesichert gilt?

Von den Grünen halte ich persönlich nicht besonders viel, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie mit ihrem Wahlprogramm nicht viel erreichen. Linksextrem würde ich sie aber nicht nennen, das wäre meiner Meinung nach übertrieben. Natürlich gibt es immer wieder einzelne Mitglieder, die fragwürdige Aussagen machen, aber das gibt es in jeder Partei. Dass der Verfassungsschutz die AfD als gesichert rechtsextrem einstuft, ist in manchen Punkten sicher diskutabel, aber es gibt nun mal viele AfD-Politiker, die wirklich extreme und meiner Meinung nach kranke Aussagen gemacht haben.

Außerdem hat die AfD politisch gesehen für mich wenig zu bieten. Es geht bei ihnen kaum noch um konkrete Inhalte oder z. B. um wirtschaftliche Themen wie Kapitalismus, der mir persönlich wichtig ist. Stattdessen geht es fast nur noch um das Thema Ausländer, Ausländer raus – das scheint bei vielen das einzige Ziel zu sein. Auch wenn das nicht so direkt im Wahlprogramm steht, merkt man es doch an der gesamten Rhetorik. Und wer das nicht erkennt, sollte meiner Meinung nach besser keine Stimme abgeben.

Was die Frage angeht, ob man auch andere Parteien überprüfen sollte – ich finde, wenn es bei der Linken tatsächlich klare kommunistische Tendenzen gibt, dann kann man da genauer hinschauen. Manche Mitglieder singen ja tatsächlich kommunistische Lieder und vertreten Ideen, die meiner Meinung nach bedenklich sind. Über Leute wie Heidi Reineck muss man eigentlich gar nicht erst reden.

Ich persönlich kann nur empfehlen, die FDP zu wählen. Schade, dass sie aktuell nicht mehr in der Regierung sind.

Liebe Grüße, Christoph, 14 Jahre alt, männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doesig  26.05.2025, 18:19

Mit dir als Parteivorstand hätte sie vielleicht wieder eine Chance 🙂 Du bist sehr eloquent für dein Alter.

DerWegzudir01 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 17:55

Danke für deine Empfehlung.

Als Fan der FDP hat man es nie leicht...