United4Gaza Demo in Frankfurt: Menschenrechtsaktivismus oder Nazi-Aufmarsch?

2 Antworten

Die Demo ist durchaus legitim, natürlich wird das von entsprechendem radikalen Coleur ausgenutzt.

Der Aufruf zu Gewalt ist nicht mit demokratischen Werten besetzt. Wieso hätten dann nur diese Leute das Recht auf Gewalt, aber nicht die andere Seite? Und das ist dann gleichzeitig das Dilemma.

Erfüllen solche Demonstrationen ihren Zweck

Definitiv. Sie sind laut und sorgen so für Aufmerksamkeit. Israel ist ein Unrechtsstaat und dessen Kriegsführung ist unverhältnismäßig. Das sind unleugbare Fakten.

aber gleichzeitig die Gewalt von arabischen Gruppen, wie der PFLP, verherrlicht

Nein, wird es nicht.


SeiEhrlich2020  01.09.2025, 20:33

Israel ist kein unrechtsstaat - es ist bloß ein starker rechtsstaat

XENORISE  01.09.2025, 23:23
@SeiEhrlich2020

Werde erst mal deinem Benutzernamen gerecht.

starker rechtsstaat

Dann wüsstest du, dass das nicht stimmt.

SeiEhrlich2020  02.09.2025, 22:23
@XENORISE

Vielleicht weißt Du nicht, dass man einen Rechtsstaat beweisen kann. In einem Rechtsstaat kann ein ehemaliger Staatschef in das Gefängnis kommen. Ist in Israel und bspw. auch in Portugal passiert. Das passiert so nicht im Gaza.

XENORISE  02.09.2025, 23:30
@SeiEhrlich2020
In einem Rechtsstaat kann ein ehemaliger Staatschef in das Gefängnis kommen.

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für einen Rechtsstaat. Dergleichen passiert auch in Unrechtsstaaten wie z. B. Autokratien.

Ein Rechtsstaat ist ein Staat, der sich durch folgende Prinzipien auszeichnet: Das staatliche Handeln ist an Recht und Gesetz gebunden, und dem Staat sind Grenzen gesetzt, die ihn vor Willkür schützen.

Und das ist bei Israel nicht der Fall. Insbesondere wegen der Siedlungspolitik, der Diskriminierung nicht-jüdischer Bürger und der Justiz"reformen".

Angriffe und Diffamierungen von Richtern und Justizvertretern sowie eine übermäßige Einflussnahme der Politik auf die Justiz sind dort Alltag.

Die Besatzung palästinensischer Gebiete und die Siedlungspolitik gelten international als völkerrechtswidrig und verstoßen gegen das Prinzip der Gleichheit, da die dort lebenden Menschen oft nicht die gleichen demokratischen Rechte haben.

Winterlimonade  01.09.2025, 13:37
Israel ist ein Unrechtsstaat und dessen Kriegsführung ist unverhältnismäßig

Ja, weil die "Palästinenser" so einen demokratischen Rechtsstaat haben ... Und nein, die Kriegsführung ist nicht unverhältnismäßig. Es ist die absolut passende Antwort auf einen brutalen Terrorangriff im Oktober.

XENORISE  01.09.2025, 23:26
@Winterlimonade
Ja, weil die "Palästinenser" so einen demokratischen Rechtsstaat haben ...

Falsch. Die israelische rechtsextreme Regierung will die Demokratie untergraben, fuhrt Krieg gegen den Willen der eigenen Armee und Bevölkerung und hat bereits mehrmals versucht, die Unabhängigkeit der Justiz zu untergraben.

Und nein, die Kriegsführung ist nicht unverhältnismäßig.

Falsch. Sie ist sogar sehr unverhältnismäßig. Regelmäßig werden zivile Ziele angegriffen und die Zahl ziviler Opfer ist dutzende Male höher, als die Opferzahlen der tatsächlichen Terroristen im Vergleich.

Es ist die absolut passende Antwort auf einen brutalen Terrorangriff im Oktober.

Ekelhafter Kommentar. Genozid ist NIE eine "passende Antwort."

Du bist richtig ekelhaft und ein Unmensch.

Winterlimonade  02.09.2025, 10:24
@XENORISE
Falsch. Sie ist sogar sehr unverhältnismäßig. Regelmäßig werden zivile Ziele angegriffen und die Zahl ziviler Opfer ist dutzende Male höher, als die Opferzahlen der tatsächlichen Terroristen im Vergleich.

Jaja, die guten, alten "zivilen" Ziele. Die, wo die Raketen unter den Babybetten versteckt sind, wo sie in Wohnhäusern liegen, und so weiter. Man muss schon ein besonderer "Mensch" sein, wenn man glaubt, dass die "Opferzahl" hier der Punkt ist und man aufhört, wenn die Opferzahl der Gegenseite so hoch ist, wie die eigene.

Ekelhafter Kommentar. Genozid ist NIE eine "passende Antwort."

Ach, die Lüge vom "Genozid". Eine Palliflagge im Profil und andere als "Unmensch" bezeichnen, genau mein Humor.

XENORISE  02.09.2025, 17:14
@Winterlimonade
Jaja, die guten, alten "zivilen" Ziele

Journalisten, Krankenhäuser, Schulen, Lazarette, RK-Stationen, Krankenwägen, Häuser von Zivilisten, ... sind also keine zivilen Ziele?

Ach komm, du machst dich jetzt extrem lächerlich.

Ach, die Lüge vom "Genozid".

Dass dort ein Genozid stattfindet, ist ein wissenschaftlich bewiesener und von der Mehrheit der Staaten der Welt gestützter Fakt. Daran gubt es genauso wenig zu rütteln, wie am Fakt, dass der Holocaust Genozid war.

Palliflagge im Profil und

Selbst wenn ich eine als Profilbild hätte, würde mich das noch lange nicht zu einem Unmensch oder Terroristen machen. Eure Denke ist ja sowas von krankhaft.

Winterlimonade  02.09.2025, 17:36
@XENORISE
Journalisten, Krankenhäuser, Schulen, Lazarette, RK-Stationen, Krankenwägen, Häuser von Zivilisten, ... sind also keine zivilen Ziele?

Doch, aber für die Hamas sind das militärische Bunker, Waffenstellungen, etc. Ich erinnere nur an den Hamas-Kommandobunker unter dem Krankenhaus. Die Krankenwagen, die für Munitionstransport etc. benutzt wurden, die zivilen Häuser, in denen Geiseln festgehalten werden und die als Waffenlager dienen ...

Immer dieser "Ach die ganzen armen Zivilisten in Gaza" - die Hälfte der Stadt ist untertunnelt, überall sind Waffenlager und Abschussrampen.

Dass dort ein Genozid stattfindet, ist ein wissenschaftlich bewiesener und von der Mehrheit der Staaten der Welt gestützter Fakt.

Nein, einfach nein. Das ist so schlicht nicht wahr. Es gibt diesen Vorwurf, von Ländern wie Südafrika und Anti-Israel Personen und Gruppen, ja sogar einigen westlichen Personen und sogar Einzelpersonen aus Israel - das macht es trotzdem nicht wahr. Ein Genozid hat klare Richtlinien und Israel erfüllt sie nicht. Würde man so lose Kriterien anlegen, wäre jeder Konflikt ein Genozid.

Selbst wenn ich eine als Profilbild hätte, würde mich das noch lange nicht zu einem Unmensch oder Terroristen machen. Eure Denke ist ja sowas von krankhaft.

Hätte? Du hast eine Palästinenserflagge in deinem Profil. Und du unterstützt dieses furchtbare, furchtbare Regime, vor allem mit deiner verzerrten Mitleids-Wahrnehmung, und stellst sie als Opfer hin. Würdest du in Palästina unter Hamas und militantem Islam leben wollen? Ich nicht.