Mir gehts beschissen?
ich bin 15 und hab seit nem Jahr einfach keine Lust mehr am Leben.
Meine mutter ist überbeschützdend was mir das Leben echt nicht leicht macht, mein vater ist meistens betrunken, gestresst und schreit rum. Sie wissen beide nicht wie man ein richtiges elternteil ist (haben sie mir selbst gesagt) und es ist extremst mühsam in diesem haushalt. Ich hab limerenz was lieben auch einfach nur gottverdammt beschissen macht. Ich hatte vor 5 monaten einen Freund. Aufgrund dass er mental sehr instabil war hat er schluss gemacht. Es hat mich zerbrochen aber ich habs verstanden. An dem punkt wo er mich dann blockiert hat hatte ich nen kompletten breakdown und alles was ich wollte war sterben. Ich liebe ihn immernoch. Und vor kurzem hat mir einer seiner freunde geschrieben dass er sich umgebracht hat… da bin ich nochmal zurück in die tiefe gerutscht. Und ich konnte nucht mal zu seiner beerdigung da meine eltern nie was von ihm wussten. Die hätten mich sowas von zam geschrien. Meine eltern sind auch beide therapeuten aber sie wissen rein garnichts über meine Probleme. Nichts. Es würde nicht gutes dabei rauskommen. Ich war auch seit tagen nicht mehr in der schule weil ich mit diesen homophoben kindern und nazi lehrern einfach nciht zurecht komme, freunde habe ich da auch keine. Ausserhalb darf ich kaum jemanden treffen. Jetzt muss ich aber morgen wieder in die schule.. ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich kann nicht mehr… mein tinnitus macht mich auch fertig…
Hallo YunoNeedsHelp,
es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.
Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.
Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.
Wir wünschen Dir alles Gute!
Viele Grüße
4 Antworten
Hey,
du wirkst sehr niedergeschlagen, traurig und am Ende. Ich kenne diesen Schreibstil von mir selber, ich war damals so am Boden, ich kann das so gut nachvollziehen.. Ich kenne selber viele, deren Eltern haben sich nicht sie gekümmert und leben deswegen in Wohngruppen. Hast du wirklich niemanden, dem du vertrauen kannst und der wirklich deinen Eltern und Familie nicht davon erzählt?Du sagtest, du hast keine Freunde (willkommen im Club), du könntest dich an einen Vertrauenslehrer oder an schon von anderen genannten Nummern wenden.
Deine Eltern überwachen dich wahrscheinlich so engmaschig, dass du gar keine Möglichkeit hast, an irgendeinem Ort zu gehen um Hilfe zu bekommen. Ich persönlich würde, auch wenn es unglaublich weh tun kann, mich beim Jugendamt melden, damit die sich deine Situation anschauen können.
Das ist zwar keine Lösung, aber vielleicht könntest du auch im Netz mit jemandem schreiben, vorausgesetzt, man erfährt sowohl über dich und den anderen nichts persönliches.
Hallo
Deine Gedanken haben mir weh getan. Es tut mir unendlich leid, dass sich dein Freund das Leben genommen hat. Bei dem Umfeld (Homophobie) wundert es mich nicht, wahrscheinlich war sein Tod Notwehr.
Alles Gute für Dich
Hey :)
Es tut mir auch unendlich leid. Aber nehme dir auf gar keinen Fall dein Leben! Wenn du jemanden brauchst kannst du mich jederzeit anschreiben:) Bin immer für dich da :) Gibt es in deiner Schule vllt ein Sozialarbeiter:in ? Vielleicht könntest du dich ja mal an so jemanden wenden. Oder vielleicht auch an die Nummer gegen Kummer? Denen kannst du auch schreiben oder abrufen. Sie helfen jedem :)
Viel Glück dir noch ;)
Danke das ist sehr lieb :) mir gehts in letzter zeit schon viel besser :D
Hast du denn Niemand mit dem du sprechen kannst? WIe wäre es mit Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen. Ein was davon sollte es an jeder Schule geben.
Ansonsten gibt es die Telefonseelsorge.:
Mo bis Sa zwischen 14 bis 20 Uhr vollkommen anonym und kostenlos: 116111
Dort findest du nicht nur Leute welche dir zuhören sondern dir auch Rat geben können.
Zu guter Letzt geht natürlich auch das Jugendamt.
Danke. Im telefonieren bin allerdings exht schlecht :ˋ) und ich kann mich menschen wirklich gut annvertrauen (exkludiert meine familie) aber die werden es doch 100% meinen eltern sagen. Und genau das will ich nicht, ich hab angst vor deren resktion. Ich weiss dass es keine gute wäre.
hab einfach nur angst dass meine eltern was mitkriegen. würden einfach nur beschissen und enttäuscht darauf reagieren und mich nur noch mehr einschrenken. darüber zu reden muntert mich auch nicht für sehr lange auf nach 2 tagen bin ich wieder kaputt. ich heul wegen jedem dreck noch dazu. da schreibt man mir plötzlich 4 minuten lang nicht zurück und ich denk mir wie schön es wär zu sterben.