Krieg und Religion
Seit nunmehr vielen Wochen sind wir Zeugen eines Krieges, der uns näher ist, als er uns lieb ist .Vielen Menschen macht die Kriegsgefahr Angst. In dem Wissen, dass es hier keine schnellen Antworten gibt.
Durch Zufall las ich bei den Zeugen Jehovas
Wie Kriegen und Konflikten ein Ende gemacht wird Seite 10
Die Bibel sagt über Gott: Weltweit macht er den Krieg ein Ende
Gott besitzt die Weisheit und auch die Macht, die nötig sind, um Krieg und Gewalt aus der Welt zu schaffen Für ihn ist nichts unmöglich. Gott hält immer, was er verspricht er kann nicht lügen Es tut Gott weh, Menschen leiden zu sehen.
Ich las in der Bibel Gott befahl den Israeliten oft , Krieg mit anderen Nationen zu führen. Das zweite kommen Christi wird äußerst gewaltsam sein.
Das Allerwichtigste , das wir im Krieg tun können, ist die Sicherheit , der Zivilbevölkerung und Militärs, für eine schnelle Lösung der Konflikte.
und was ist Deine Frage?
Das man Gott nicht vertrauen kann
5 Antworten
Grüss Gott Waggi2713
Die Zeugen Jehovas sind keine Christen !
Sie leugnen die Gottheit Jesu Christi und somit die Allerheiligste Dreifaltigkeit.
Jesus Christus als der zur Sühne der Sünden der Welt Mensch gewordene - in Ewigkeit gezeugte - Sohn Gottes, Gott Selbst in Seiner Zweiten Person der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, ist nicht gekommen, um Kriege, Armut etc...."aus der Welt zu schaffen", sondern für die Sünder, um Seelen zu retten !
Er ist also nicht gekommen, um einen "Frieden wie die Welt ihn gibt" zu bringen, sondern Seinen Frieden - den Frieden einer Seele, die
mit und in Jesus Christus lebt,
mit und in Jesus Christus leidet, und
mit und in Jesus Christus stirbt, um
mit und in Jesus Christus aufzuerstehen !
+
So spricht die Ewige Wahrheit Jesus Christus:
++++
Joh 14,27Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch.
Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
++++
-
Unser Herr und Gott Jesus Christus Selbst mahnt weiter an, dass Er nicht gekommen sei, um banalen, wahrheitsfernen "Frieden" zu bringen, sondern gar das "Schwert"
- die Trennung der Menschheit in Für oder Gegen Ihn !
++++
Mt 10,33Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.
Mt 10,34Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen.
Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
++++
Siehe dazu bitte Ausführlicheres hier:
RE: Die Unterscheidung der Geister - 16
-
Das Innerste Wesen Gottes ist Liebe und Barmherzigkeit.
Durch, mit und in Jesus Christus gibt Gott den Menschen niemals auf....solange der Mensch nicht Ihn "aufgibt".
Der hl. Augustinus:
++++
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verläßt.
++++

Weltweit macht er den Krieg ein Ende
Davon lese ich zum ersten mal. Kriege gabs schon immer, eher von Religionen ausgelöst. Guckt man aber in die Märchenwelt der Bibel, zeigt sich ein ganz anderes Bild: Sintflut, Sodom & Gomorrha und ähnliches, wo die unschuldige Bevölkerung und Getier, samt Kinder und ungeborenem Leben von Gott persönlich vernichtet wird. .../und die ZeugenJehovas sind eh eine komplett naive Gemeinschaft.
Ich vertraue Gott gerade in Zeiten wie diesen. Ich bin dankbar dafür, dass alles Leid eines Tages ein Ende hat und Gott alles Unrecht sieht und darüber richtet - auch wenn wir es nicht mitbekommen.
Gott kann man vertrauen und sollte das auch - aber nicht den Zeugen Jehovas.
Moslem und Buddha werden nicht als Gott bezeichnet. Und es kommt nicht nur auf die Bezeichnung an, wie bei einer Packung Parfum - sondern auf den Inhalt. Und der ist nun mal grundverschieden.
mit Grundverschieden hast du recht jeder glaub an seins aber Nirgendwo auf der Welt hat Gott oder wie alle heißen geholfen ich sehe nur Elend auf der Welt
mir hat Gott schon oft geholfen. Auch in der Bibel lesen wir von Seiner Hilfe. Jedoch bedenke, dass Gott nicht dazu da ist, alle Sorgen und Nöte, jetzt und hier alles Leid von uns Menschen abzuwenden.
Schön für dich ,mir leider noch nie aber ist egal ich hoffe er hilft dir weiter
Mein Motto ist: "Ich kümmere mich um das, was Gott wichtig ist und ER kümmert sich um das, was ich brauche." Dieses Motto hat sich echt gut bewährt.
dann bist du ja fast wie Jesus und zuständig für Liebe, ewiges Leben, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Treue und Wiedergutmachung von Unrecht dann bist du ja gut Beschäftigt viel Glück
das schon, aber die Aussagen der Zeugen Jehovas sind aus meiner Sicht und Erfahrung nicht vertrauenswürdig.
ich habe mich mit einigen Religionen auseinandergesetzt und noch keine vertrauenswürdige vorgefunden.
das habe ich auch - tue es heute noch. Die Bibel finde und fand ich vertrauenswürdig.
ich habe verschiedene Bibeln zuhause, z.B. die Elberfelder, die Luther, die Gute-Nachricht-Bibel
Das sind doch eher alle die gleichen bzw. aus dem selben Haus, sodass die Auslegungen in schwer Übersetzbarem sogar gleich sind, meine ich?
Da wäre eine Schlachter oder Menge Bibel eher sinnvoll um zu vergleichen.
Was aber Lennard686 Nichts in der Geschichte vor dem Buchdruck ist nachvollziebarer als der treue Inhalt der Bibel, man kann staunend dieser Tatsache begegnen, Einflussnahme war natürlich gesucht, aber eben nach 300 Jahren Verfolgung offenkundig durch Zeugen und Eiferern im Glauben fast komplett verhindert worden!
Okay. Dein Aufruf erstellst du aber an der falschen Stelle.
Du musst die adressieren, die für den Krieg verantwortlich sind. Das ist normalerweise nicht der Fall für gutefrage-Normies.
es gibt doch nur einen Gott auf der ganzen Welt. Allah ,Jehova , Moslem Budda und wie sie alle heißen jeder nennt seinen Gott halt anders