Klassenkameradin bedrängt mich bzgl. HA

Sophie12032009  26.05.2025, 15:32

Hallo, ist das jeden Tag so, dass du ihr die Hausaufgaben schickst?

marie07834 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:47

Hallo, jeden Tag nicht, aber ziemlich häufig.

Silberdrachen  26.05.2025, 18:12

War sie krank oder in der Schule?

marie07834 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 18:13

Am Schwänzen…

6 Antworten

Mit dem ihr entgangenen Stoff, sofern sie krank war, würde ich ihr schon helfen.

Die HA kann und sollte sie schön alleine machen.

Danach könnt ihr, wenn Du Lust darauf hast, euch die gemeinsam nochmals anschauen.


EmilyO80  26.05.2025, 15:32

Genauso würde ich es auch machen

Kenne ich. Habe manchmal einfach nicht mehr geantwortet, wenn ich keine Lust darauf hatte oder habe gesagt, dass ich gerade unterwegs bin. Bis dahin haben die das schon von anderen geschnorrt. Wenn man mir auch zuvor geholfen hat, helfe ich natürlich auch. Sollte alles ein Geben und Nehmen sein.

Hi,

bin zwar keine Schülerin mehr, aber meine Tochter hatte ein ähnliches Problem. Sie wurde ständig um die HÜ gefragt.

Sie hat dann einfach den Stoff geschickt, weil es ja kein Problem ist.

Was die Hausaufgaben anging, wurde auf das Portal verwiesen, weil dort alle Hausaufgaben von allen Lehrern hochgeladen wurden.

Sollte etwas in einem Buch zu machen sein, ist es auch kein Problem, da unsere Schulbücher alle mit einem Code versehen sind und die auf den Schultablets abgespeichert wurden. Ansonsten kann über das Portal mit dem jeweiligen Lehrer Kontakt aufgenommen werden und dieser sendet die Seiten, die fehlen.

LG

Ich würds ihr schicken und schauen wie sie damit zurecht kommt.

Nur weil sie dann den Stoff und die HA hat, heißt das ja nicht das sie es verstanden hat. Das ist ihre Aufgabe sich damit auseinander zu setzen.

Hallo 🤗,

ich bin W und 16 (10.Klasse). Ich hatte das gleiche Problem. Ich wurde von meiner Freundin jeden Tag nach Hausaufgaben gefragt. Ich habe ihr auch immer alles geschickt. Irgendwann merkte ich, dass es mir zu viel wurde. Da habe ich gelogen und viele Ausreden benutzt. Ich bin ein Mensch, der gerne hilft. Es wurde mir aber einfach zu viel. Irgendwann merkte sie, dass ich ihr nur noch wenig schicke. Also seltener. Dann hat sie mit mir Kontakt abgebrochen. Das war nur ausnutzen. Mir war es aber egal. Ich bin froh, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Es ging ihr im Nachhinein nur um die Hausaufgaben. Mir geht es seit dem auch viel besser.

Mein Tipp: Schreibe ihr die ehrliche Antwort und wenn sie Kontakt abbricht, dann ist das keine richtige Freundin sondern eine Ausnutzerin, mit der ich kein Kontakt haben wollte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊

Mit freundlichen Grüßen

Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung