Ist der Hollywood Aesthetic Vibe nun für immer weg?
Was ist, wenn die ganzen großen Stars nun ausziehen aus LA? Lohnt sich Urlaub in LA überhaupt noch für Touristen? Die ganzen Palmen in den Hills, die Jahrzehnte gebraucht haben, um zu wachsen, sind allesamt verbrannt
Die ganzen schicken Häuser auch alle verbrannt
5 Antworten
Es wird schon 2-3 Jahre dauern bis das alles neu aufgebaut ist aber die Leute haben Geld wie Sand am Meer. Das wird nicht lange dauern dann stehen die ersten Häuser wieder sobald die Feuer komplett gelöscht sind.
Lohnt sich Urlaub in LA überhaupt noch für Touristen?
Machst du denn Urlaub in einer Stadt um die Häuser von Reichen zu begaffen?
Fände ich sehr fragwürdig, fast jede Stadt hat ein Reichenviertel. Da gibts für mich attraktivere Gründe in LA Urlaub zu machen als die Leute in den Hollywood Hills anzugaffen...
Im Moment aber wahrscheinlich nicht besonders empfehlenswert.
Also mit dir würde ich nicht in den Urlaub fahren... Aber wem es gefällt.
Ja diese Touren werden wohl die nächsten 2-3 Jahre einen ganz schönen Tiefschlag bekommen.
Es war eine beliebte Touristenattraktion ob du es glaubst oder nicht. Ob es dir gefällt, spielt keine Rolle. LA wird in den nächsten Jahren kein beliebter Ort für Touristenattraktionen sein. Hoffentlich werden diese massiv gebaut wie in Deutschland
Nun, es war absehbar da bereits viele Forscher und Wissenschaftler bereits davor gewarnt haben, dass Kalifornien besonders brandgefährdet ist. Der starke Wind und die lange trocken Phase hat natürlich die ganzen Brände ausgelöst. Wiederum sind einige der Meinung, dass die Feuer von Menschen entfacht wurden.
Der Wiederaufbau der ganzen Trümmern dauert einige Zeit. Viel Geschichte u. Erinnerungen sind von uns gegangen die Los Angeles geprägt haben.
Die ganzen Celebrities werden woanders ihr Leben aufbauen müssen.
Gibt ja so ein instagram Account mit dem Namen haha
Ja den kenn ich tatsächlich. Mein Samojede heißt zufälligerweise auch Maya. Aber ich bin natürlich nixht die echte
Größte Teile von LA stehen noch, auch essen Umland ist nicht auf allen Seiten der Stadt betroffen, von daher gibt es immernoch einiges zu sehen.
Manche besondere "Attraktionen" werden zudem sicherlich einfach wieder so aufgebaut, wie sie vorher aussahen, in Erinnerung an die alten beliebten Häuser.
Palmen in den betroffenen Gebieten pflanzt man neu und verbreiten sich dann wieder, die Leute dort sind Brände gewöhnt. Bei den sehr belieten Spots wir die Stadt dann ggf. auch etwas mehr Geld investieren, um direkt schöne große Palmen einzubuddeln und ein paar Stars helfen da sicher auch gerne.
Ja, es hat auch schon ein paar bei Touristen beliebte Stellen getroffen, aber vieles waren auch normale Wohngebiete der normalen Bewohner und der Reichen, da wäre man als Touri eh nicht hin. Viele werden nach und nach dort wieder etwas aufbauen, so wie immer.
In den USA gibt es viele Gefahren, die einen haben Waldbrände, andere Hurrikanes, viele Häuser sind nicht sonderlich stabil gebaut, da ist es eher schade um die ganzen emotionalen Dinge der Menschen, die zerstört wurden. Dazu das Problem derer, die z.B. nun ihren Job verlieren, weil die Firma nicht mehr steht. Nicht alle haben eine Versicherung gehabt, aber einige und die können dann auch zeitnah mit dem Wiederaufbau beginnen. Ebenso die Reichen, die das Geld dafür direkt haben.
Keine Ahnung was du damit meinst. Fakt ist das es wohl ein paar Jahre dauern wird, bis die betroffen Gegenden wieder "Tourismustauglich". Davon abgesehen reduziert sich L.A ja nicht auf das was abgebrannt ist. Zu sehen gibt's da immer noch einiges.
Kurz gesagt, nein.
Wenn ich in LA wäre, dann auf jeden Fall? Ich mein, das ist doch auch der besondere Reiz an LA. Der Ort, wo die ''Reichen'' und ''Schönen'' leben. Es gibt doch so Touren, wo man da Langfahren und die Häuser der Promis von der Ferne beobachten kann. Was möchte man denn sonst in LA außer Hollywood, Beverly Hills, Schauspielorte etc. ?