Gibt es eine Behinderung, wo man immer außer Atem gerät?
So ähnlich, wie wenn man 3 Etagen Treppen laufen muss und man ist dann außer Atem, aber so etwas z.B. beim Arbeiten.
In dem Werkstätten für behinderte Menschen gibt es Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und Krankheitsbildern, kommt darunter auch das mit dem außer Atem vor?
Wenn ja, was gibt es für Behinderungen und Krankheitsbilder, wo man nach einer bestimmten Zeit außer Atem gerät?
Was sind Eure Erfahrungen?
4 Antworten
das Lungen problem copd ist.
Ja meine Mutter hat es und ist dadurch zum Nichtraucher geworden und ich auch weil es mich abgeschreckt hat . Wie sie vor ihre Diagnose keine Luft bekam richtig und der notarzt kam..
Wir sind Nichtraucher, trotzdem ist meine Frau daran erkrankt und Richtung 🌈 geflogen, es ist nicht immer nur abhängig vom Rauchen, Sie hat in der Druckerei gearbeitet, aber das wollte keiner wissen.👎
Eine eine schwere Lungenentzündung in Kindheit reicht dazu auch schon aus das man copd hat so ging es jemandem im Familien Umfeld.
Ja meine Tante war auch Nichtraucherin bekam COPD. Ok vielleicht auch hat ihre asthma Erkrankung vielleicht was damit zutun . Das asthma Kranke eine Neigung dafür haben . Wer weiß
Also halte ich sogar die Theorie für möglich das eine allgemeine schwere lungenentzündung sogar auch wenn es im Erwachsenen Alter passiert später dafür sorgen kann das man COPD bekommt oder im Rentenalter das solche Eine Neigung dazu haben.
Lungenfunktionsbeeinträchtigung. Dabei kommt es nicht auf eine bestimmte Diagnose an. COPD kommt ebenso in Betracht wie z. B. Lungenfibrose.
Eine Behinderung nicht aber Krankheiten können durchaus eine Ursache dafür sein. Schilddrüsenprobleme vielleicht?
Asthma, COPD, Herzschwäche
Ist ne scheiß Krankheit, weil nicht Heilbar, eigene Erfahrungen