GEZ - Der gierigste Haufen von allen

4 Antworten

Wären die öffentlich Rechtlichen Teil des freien Marktes, würde es dir gar nicht geben..

Hi, ja ich mag die auch nicht. Vorallem, da ich kein Fernsehen gucke.

Aber andererseits gruselt mich auch davor, dass möglicherweise jemand wie Trump entscheiden könnte, was in den Nachrichten kommt.

Du musst auch Steuern zahlen Abgaben und alles mögliche. Reg dich nicht so auf, du bekommst ja eine Leistung dafür.

Oder wäre es dir lieber, beim Privatfernsehen mit deinen Daten zu bezahlen? Ein RTL+ Abo bekommst du auch nicht umsonst.

Mir ist es lieber pauschal etwas zu bezahlen anstatt jeden Scheiß abonnieren zu müssen.

Ich würde lieber mal anfangen die Inhalte der öffentlich-rechtlichen zu kritisieren von Comedy beispielsweise haben die noch nie etwas gehört.


Tinkerbell263  31.07.2025, 14:47

Und was eine Leistung. Wow 😂

RinaSol  31.07.2025, 14:48
@Tinkerbell263

Was würdest du denn haben wollen? Alles privat mit Abo oder wie? Da biste dann auch nicht billiger.

Tinkerbell263  31.07.2025, 14:55
@RinaSol

Dienste, die ich nutzen möchte, zahle ich gerne. Dienste, die ich nicht nutzen möchte, will ich auch nicht aufgezwungen zu bekommen.

RinaSol  31.07.2025, 14:57
@Tinkerbell263

Dann werden alle irgendwann nur noch die BILD Zeitung kaufen.

Neutrale gut recherchierte Informationen bekommst du nicht von der BILD sondern eher von öffentlich rechtlichen Medien.

Tinkerbell263  31.07.2025, 15:04
@RinaSol

Glaubst du das tatsächlich? Wirklich?

Der ZDF und ARD sind alles, aber nicht neutral. Und das sage ich nicht nur, weil ich rechts bin. Ich möchte auch keine "Rechte" berichterstattung und keine "Rechten" Medien. Ich möchte wirklich neutrale Medien.

Aber ZDF und ARD gehören absolut nicht dazu. Im Gegenteil. Die machen Propaganda pur. Schon seit ihrer Entstehung singen die das Lied derer, die sie bezahlen - und das ist der Staat.

RinaSol  31.07.2025, 16:35
@Tinkerbell263

Nein jeder und jede Organisation hat eine politische Ausrichtung. Das ist ganz normal.

Das Gute an den öffentlich-rechtlichen ist dass man sie kontrollieren kann.

Tinkerbell263  31.07.2025, 18:48
@RinaSol

Das macht es nicht besser und entfernt sich auch von Knackpunkt. Wie gesagt, ich möchte selbst entscheiden, welche Dienste ich in Anspruch nehme und entsprechend bezahle.

Am Ende des Tages sind es einfach nur steuern.

Das Kontaktformular funktioniert ganz gut auch wenn die Antwort immer als Brief kommt und auch 2-3 Wochen dauert.