Auto GEZ Gebühren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt für jedes Auto (Radio) GEZ bezahlen, ist normalerweise in der normalen GEZ-Gebühr enthalten. Fakt ist aber, daß du sicher nicht doppelt zahlen mußt für ein Auto (privat + geschäftlich).

Ja, die zahl ich schon ( die normalen GEZ gebühren)

0
@derkleinemarco

Darin sollte im Normalfall auch ein Autoradio enthalten sein. Schau mal in deinen Unterlagen! Doppelt brauchst du dafür keine Gebühren abführen!

0

Wenn Du Werbung auf Deinem Kfz hast, wird davon ausgegangen, dass es sich um ein beruflich genutztes Fahrzeug handelt. In diesem Fall ist GEZ fällig. Wenn Du durch ein Fahrtenbuch nachweisen kannst, dass Du das Fahrzeug ausschließlich privat nutzt, dann nicht. Aber für die GEZ bist im Zweifelsfall Du erstmal beweispflichtig.

Du zahlst nicht für die Werbung, sonder für den Zugewinn der diese Werbung verursacht, und für das geschäftlich genutzt Radio in diesem Auto.

Was möchtest Du wissen?