Flüchtling stoppt Messerstecherin von Hamburg

8 Antworten

Ein Tschetschene war wohl auch dabei. Es wird immer stiller bei den Blaunen. Man hört nur die Tränen von Weidel und ihrem Tini.

Bild zum Beitrag

 - (AfD, Rassismus, Rechtsextremismus)

Hallöchen gesagt.

Was soll man denn auch anders erwarten?

Denkst Du, sie würden es noch an die große Glocke hängen, dass ihr „Feind“ doch nicht in das von ihnen geschaffene Bild passt?

Man stelle sich vor, auch deren Nachrichten würden mal unvoreingenommen gepostet. Kaum anzunehmen, oder?

Meine Meinung zum Thema.

Gruß aus Berlin

Einmal von NIUS abgesehen ist Berichterstattung immer tendenziös. Alleine die Themenwahl sorgt dafür. Man kann immer darüber meckern, über was die einen oder anderen immer schreiben oder anderweitig berichten und auch darüber, was die einen oder anderen ignorieren. Daher ist es wichtig, dass man sich aus mehreren Quellen informiert und die Dinge kritisch hinterfragt. Ich setze dabei auf die üblichen Tageszeitungen und ÖRR, weniger auf Tiktok oder die "sozialen" Medien im Netz.


xubjan 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 15:24

Du meinst dieses Russen-Tok namens TikTok? Das ist eh ein reiner Propagandakanal in gewissen Themenbereichen.

Picus48  25.05.2025, 17:15
@xubjan

Derartige Kanäle und Quellen sind mir suspekt. Wenn ich manchmal von Äußerungen Trumps erfahre, die er auf "Truth social" verbreitet, springt mir der Draht aus der Mütze.

Es wird halt all nur das genommen was ins Narrativ passt. Über das Gegenteilige wird bewusst! nicht geredet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist
Einmal mehr sieht man den Beweis, dass die Rechtsradikalen nur dann lauthals etwas beitragen, wenn die Täter Ausländer sind. Was denkt ihr?

...wenn es denn nur das wäre! Schaut man bei "die Insider". z.B. auf Instagram vorbei, findet man dort u.A. den Versuch seitens Politikern der AfD, der Täterin von Hamburg krampfhaft einen Migrationshintergrund unterzuschieben...nebst entsprechenden Kommentaren der intelligenzbefreiten Followerschaft.


esisthalbzwei  25.05.2025, 15:43

Ziemlich verzweifelter Versuch, im Video wo die Täterin abgeführt wird ist klar zu sehen, dass sie weiße Hautfarbe hat und nach Medienberichten ist sie Deutsche.

Tuedelsen  25.05.2025, 15:59
@esisthalbzwei

...klar, der Versuch ist verzweifelt. Aber die AfDeppen springen ja trotzdem voll darauf an...in deren Ideologie sind Kriminalität und insbesondere Gewaltkriminalität ein Phänomen, dass sich auf Migranten als Täter beschränkt. Beschämend, dass dort Politiker der Afd mitmischen, u.A, ein MdL aus BW. Aber okay, solches Handeln wird ja im (hoffentlich bald eröffneten) Verbotsverfahren mit berücksichtigt....

anonym200886  25.05.2025, 16:16
@Tuedelsen

Man kann nicht mit einer tat alle taten durch migranten relativieren.

Während man die tat in hamburg instrumentalisiert, haben bereits zwei ausländische kinder(!) Ihre mitschüler niedergestochen, in bielefeld hat ein syrer bei einer bar attackiert, in österreich wurde ein jugendlicher von einem syrer getötet und ein rollstuhlfahrer wurde an einer haltestelle opfer.

Und jetzt kommen linksgrüne und meinen dass eine einzige tat das alles relativiert.

https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c-panorama/zum-zweiten-mal-an-einem-tag-11-jaehriger-aus-dem-irak-attackiert-13-jaehrigen-mit-messer_a122195

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/bielefeld-innenstadt-angriff-bar-100.amp

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article256003216/Tatverdaechtiger-polizeibekannt-Messerattacke-auf-30-jaehrige-Rollstuhlfahrerin-Syrer-festgenommen.html

https://www.dw.com/de/messerattacke-in-%C3%B6sterreich-syrer-t%C3%B6tet-jugendlichen/a-71627530

Tuedelsen  25.05.2025, 16:47
@anonym200886

...es geht nicht ums "Relativieren", es geht darum, dass der Täterin von Hamburg seitens rechtsextremer Akteure ein Migrationshintergrund untergeschoben werden soll. Deine Aufzählung an Straftaten kannst Du Dir sparen....Kriminalität, auch Gewalt- oder "Messer"-Kriminalität ist kein speziell migrationsbedingtes Problem. Das denken nur unterkomplexe Menschen, die sich von der Polemik der AfD oder eines Friedrich Merz leiten lassen und gar nicht merken, wie die Medien solche Taten hochpushen, während über deutsche Täter kaum berichtet wird. Und wenn etwas doch "Kreise zieht", versucht man es halt damit, den Täter/die Täterin doch irgendwie zum Migranten zu erklären. Scheinst Du aber nicht wirklich zu verstehen.

anonym200886  25.05.2025, 16:51
@Tuedelsen

Es ist kein migrationsbedingtes problem, wird aber durch die migration arg verstärkt.

xubjan 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:51
@anonym200886

Das Lustige an deinem Beitrag ist: Es ist ja genau umgekehrt. Es gibt drastisch mehr Taten von uns Deutschen als von Ausländern. Nur berichtet in der rechten Bubble niemand darüber, weil man damit eben nicht hetzen kann.

Tuedelsen  25.05.2025, 17:07
@anonym200886

...wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ich "links" wäre? Nur weil ich nicht gegen Migranten hetze und den ganzen Tag "Ausländer 'raus!" brülle, bin ich noch lange kein Linker! Bei Dir ist da wohl irgendwann mal ganz gewaltig die Perspektive verrutscht....mögliche Ursache: fehlende Bildung!

xubjan 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 17:18
@anonym200886
Klar wird es das. Warum leugnet ihr linken das ständig?

Ich gebe ausschließlich Fakten wieder. Mehr nicht. Dass die deinen Lügen widersprechen, ist etwas, was du mit dir selbst ausmachen musst.

Tuedelsen  25.05.2025, 19:14
@anonym200886

...der nächste Kandidat, der die PKS grundsätzlich nicht verstanden hat. Seid Ihr AfDeppen eigentlich echt intellektuell nicht in der Lage, zu verstehen, was die PKS aussagt? Ich mache mir nicht mehr die Mühe, das wieder und wieder zu erklären, um festzustellen, dass viele schlicht zu dumm sind, das zu verstehen. Nutze Google, wenn Du das schaffst!

xubjan 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 19:20
@anonym200886

Ach. Gibt sie also nicht? Dann schauen wir doch mal. Hier mal ein paar Zahlen:

Zunächst: Der Anteil an Ausländern hier lebender junger Männer beträgt etwas über 20%. Sagen wir also, bei allem unter 20% sind die Deutschen überrepräsentiert.

  • "Mord im Zusammenhang mit Sexualdelikten". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Tötung auf Verlangen". 5,6% hier lebende Ausländer. 94,4% hier lebende Deutsche.
  • "Fahrlässige Tötung §222StGB ohne Verkehrsunfall". 17,1% hier lebende Ausländer, 82,9% hier lebende Deutsche.
  • "Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen." 14,9% hier lebende Ausländer. 85,1% hier lebende Deutsche.
  • "Sexueller Missbrauch von Kindern §§176-176e StGB." 17,8% hier lebende Ausländer. 82,2% hier lebende Deutsche.
  • "Sonstige sexuelle Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger §180 StGB". 14,3% hier lebende Ausländer. 85,7% hier lebende Deutsche.
  • "Herstellung Kinderpornografie". 18,9% hier lebende Ausländer, 81,1% hier lebende Deutsche.
  • "Besitz oder Beschaffen von Kinderpornografie". 15,8% hier lebende Ausländer. 84,2% hier lebende Deutsche.

Verlassen wir die Kinder-/Jugendpornografie hiermit, denn da gibt es ganz vieles, wo wir Deutschen wirklich Spitze sind.

  • "Sonstiger Raub mit Todesfolge". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Raub auf Geldinstitute". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Räuberische Erpressung gegen Postfilialen". 0% hier lebende Ausländer. 100% hier lebende Deutsche.
  • "Körperverletzung mit Todesfolge". 18,9% hier lebende Ausländer. 81,1% hier lebende Deutsche.
  • "Beteiligung an einer Schlägerei mit Todesfolge". 14,3% hier lebende Ausländer. 85,7% hier lebende Deutsche.
  • Fahrlässige Körperverletzung §229 StGB. 17,9% hier lebende Ausländer. 82,1% hier lebende Deutsche.
  • "Einfacher Diebstahl von Schusswaffen". 17,6% hier lebende Ausländer. 82,4% hier lebende Deutsche.

Auch hier stehlen wir Deutschen wohl besonders gerne Schusswaffen. Es gibt da viele weitere Deliktfelder.

Die vielen Betäubungsmittel-Deliktarten, die vielen Betrugs-Deliktarten, Untreue, Abrechnungsbetrug (zu Lasten der Sozialkassen/Steuerzahler), gefälschte Impfausweise lassen wir alle mal weg. Das machen wir Deutschen auch extrem gerne. Aber was fällt sonst noch auf:

  • "Belohnung und Billigung von Straftaten". 9,5% hier lebende Ausländer. 90,5% hier lebende Deutsche. Sind wir Deutschen also die Köpfe hinter vielen Straftaten? Faszinierend.
  • "Öffentliche Aufforderung zu Straftaten". 8,2% hier lebende Ausländer. 91,8% hier lebende Deutsche.
  • "Schwerer Hausfriedensbruch §124 StGB". 17,8% hier lebende Ausländer. 82,2% hier lebende Deutsche.
  • "Landfriedensbruch §125 StGB. 14,1% hier lebende Ausländer. 85,9% hier lebende Deutsche.
  • "Vortäuschen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung". 18,8% hier lebende Ausländer. 81,2% hier lebende Deutsche.
  • "Gewaltdarstellung §131 StGB". 19,8% hier lebende Ausländer. 80,2% hier lebende Deutsche.
  • "Gewaltdarstellung unter 18 Jahren" 16,0% hier lebende Ausländer, 84,0% hier lebende Deutsche.
  • "Brandstiftung" 17,8% hier lebende Ausländer. 82,2% hier lebende Deutsche. Wir sind also Pyromanen.
  • "Bestechlichkeit". 6,2% hier lebende Ausländer. 93,8% hier lebende Deutsche.

Die Delikte "im Amt" lassen wir aber mal weg. Das kann dadurch verfälscht sein, dass besonders Flüchtlinge und Migranten oft kaum Zugang zu solchen Positionen haben.

  • "Beschimpfung von Bekenntnissen[...]" 9,3% hier lebende Ausländer. 90,7% hier lebende Deutsche.
  • "Beischlaf von Verwandten" 13,8% hier lebende Ausländer. 86,2% hier lebende Deutsche.
  • "gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung[...]" 3,4% hier lebende Ausländer. 96,6% hier lebende Deutsche.
  • "Störung öffentlicher Betriebe". 12,6% hier lebende Ausländer. 87,4% hier lebende Deutsche
  • "Störung von Telekommunikationsanlagen". 13,5% hier lebende Ausländer. 86,5% hier lebende Deutsche.

Verleumdung u.ä. mit oder ohne sexuelle Grundlage lassen wir wieder weg. Machen wir auch sehr gerne. Auch verschiedenste Sachbeschädigung, Computersabotage, diverse Umweltverbrechen machen wir besonders gerne.

  • "Sprengstoff- und Strahlungsverbrechen". 14,0% hier lebende Ausländer. 86,0% hier lebende Deutsche. In verschiedenen Varianten sind wir also auch hier einfach nur gerne dabei. Auch bei dem verbotenen Hantieren mit Giften und Chemikalien sind es wir Deutschen...
  • "Direkte Beschaffungskriminalität zu Rauschmitteln". 14,4% hier lebende Ausländer. 85,6% hier lebende Deutsche.

So. Noch Fragen zur Realität?

anonym200886  25.05.2025, 19:31
@xubjan

Der punkt

"gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung[...]" 3,4% hier lebende Ausländer. 96,6% hier lebende Deutsche.

Kann niemanden wirklich verwundern, wenn man sieht was habeck alles zur anzeige bringt.

xubjan 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 19:37
@anonym200886

Nun ist also Habeck Schuld, wenn wir Deutschen hochkriminell sind? Schon lustig, dass du mit 0 Worten auf den Rest eingehst. Passt dir also nicht in deine Ideologie hinein oder was?