Findet jetzt der Grossangriff der Liebe statt?

HalloWerWarIch  22.03.2025, 18:54

Was meinst du "genau"?

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 22:42

Wird Gott mächtiger, um die Welt stärker zu verändern?

10 Antworten

Schau mal mit offenen Augen in die Welt - ich würde sagen: definitiv nein!

Irgendjemand hat dich trotzdem lieb. ;)


kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 07:18

Meine Augen sind offen.

Schläfst Du noch?

Ne....eher das Gegenteil. Von Liebe und Frieden ist nicht viel zu sehen in der Welt.


kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 07:17

Dann guck mal genau hin!

Eigentlich eine interessant formulierte These. Ich würde aber behaupten, dass der wahren Liebe nie ein Großangriff zugrunde liegen kann (energetisch), sondern deren omnipräsente Qualität zunimmt und spürbarer wird.

Die bizarre Zeitepoche, die wir aktuell erleben, stößt zumindest vehement die inkarnierten Menschen auf die überwiegende Fehlprogrammierung ihrer Weltbilder und sorgt zunehmend für ein Erwachen auch der Spätmerker.

Wenn Gott wirklich die absolute Liebe ist, dann wäre es nur folgerichtig, dass er dem Egoismus entgegenwirkt. Doch viele Menschen sind noch immer tief in ihrem Ego verhaftet. Sie erkennen nicht, wie sehr sie das unfrei macht, und fürchten sich davor, ihr selbstverliebtes Ich loszulassen und über sich selbst hinauszuwachsen. So bleiben sie in einem Zustand innerer Unreife gefangen.

Nein. Der Schöpfer ist kein Kämpfer. Er hat die Voraussetzungen oder die Möglichkeit für Liebe geschaffen, aber den Rest überlässt er uns.

Außerdem wird es nie eine alle Menschen umfassende Bewegung geben, weder zum Guten noch zum Bösen. Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich. Das Bestmögliche ist ein Gleichgewicht zwischen Liebe und Egoismus.