Findet ihr, dass Gutefrage zwischen Rechten und Linken zerstritten ist?
Die Vermutung stellt sich auf, wenn man die Ergebnisse einiger Umfragen sich genauer anguckt: als Beispiel nehmen wir mal, welche Partei man selber am besten findet.
Mal hat die AfD oder die Grünen leicht Vorsprung, insgesamt machen diese oft schon 80% aus.
Wie kommt es also, dass oft die rechten und linken, äußeren Kräfte hier in GuteFrage am meisten Relevanz haben, und nicht wie durchschnittlich im echten Leben die Mitte?
3 Antworten
Diesen Kampf gibt es hier immer und immer wieder
Ja einige sind definitiv zerstritten und bölken sich immer wieder aufs neue an
Gruß Gummikugel
Naja. Dass die AfD mit Bots arbeitet, hat sie ja selbst zugegeben. Deshalb gewinnt die AfD in sämtlichen Umfragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man fragt, welche Partei die beste oder schlechteste ist, die AfD gewinnt. Bots können da nicht unterscheiden.
Die Grünen sind nicht mal so links, wie von unwissenden Rechten immer behauptet wird. Sie ist in vielen Punkten sogar eher konservativ.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Mehrheit der gf-Nutzer eher Mitte-Links als rechts ist.
Die AfD hat bereits 2016 angefangen, mit Bots zu arbeiten.
Zudem: Die AfD liegt in offiziellen und seriösen Umfragen bei 17-20%, was natürlich schon viel zu viel ist. Hier auf gf liegt sie oft bei 50% oder mehr.
Dass da etwas nicht stimmen kann, sollte sogar dir auffallen.
Die hätte ich auch gerne. Nicht immer irgendwelche Tatsachen behaupten.
Habe ich. Im Gegensatz zu AfD-Wählern kann ich meine Behauptungen belegen.
Das muss nichts heissen. Die Umfragen auf gutefrage.net sind nicht repräsentativ. Es ist also durchaus möglich, dass das alles echte Menschen sind
Oder anders ausgedrückt: Du hast keine Beweise, dass es hier auf gutefrage.net AfD- Bots gibt und behauptest nur irgendwas.
Oder: Du scheinst nicht wirklich lesen zu können. Schließlich hat die AfD diese Tatsache selbst zugegeben.
Jeder hier kann sich Mehrfachaccounts erstellen.
Und wie du schon sagst, die Umfragen hier sind Gott sei Dank nicht repräsentativ.
Ich kann sehr wohl lesen. Aber du kennst scheinbar nicht den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.
Es gibt schlicht und einfach keine Beweise, dass hier auf gutefrage.net AfD- Bots und AfD- Mehrfachaccounts gibt. Indizien ja, aber mehr auch nicht
Also nutzt die AfD solche Social Bots auf allen möglichen Plattformen, nur auf gf nicht? Interessante These.
Das habe ich nicht behauptet. Nur dass es keine Beweise gibt. Und das ist halt schlicht und einfach eine Tatsache...
Als Beispiel das von Nudelauflauf28: seine linke Ideologie als den Lösungsweg präsentieren und den Andersdenkenden Dinge vorwerfen, für die keine Bewiesen existieren, weder Quellen noch ähnliches.
Für mich gibt es kein schöneres Kompliment als dass ein AfD'ler meine Meinung als linkes Gerede bezeichnet. Da habe ich doch alles richtig gemacht. :-)
Nichts ist richtig gemacht, wenn du vermeintliche Beweise ohne neutrale Quellen angibst!
Und es ist kein Beweis, wenn du irgendwelche Spiegel-Artikel aus 2016 einblendet, die nicht nachgeprüft wurden. Leider sind Medien so oft politisch beeinflusst.
Der Begriff Lügenpresse ist nicht einfach so aus heiterem Himmel gefallen ...
Ich habe eine Quelle genannt. Aber neben der SZ, gibt es da noch folgende:
https://detektor.fm/digital/social-bots-der-afd
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/social-bots-migrationspakt-101.html
https://www.zeit.de/digital/internet/2016-10/bundestagswahlkampf-2017-afd-social-bots
https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-will-im-wahlkampf-social-bots-einsetzen-3768109.html
https://www.deutschlandfunk.de/wahlkampf-die-macht-der-social-bots-100.html
Finde es so weird, wenn AfD'ler Quellen verlangen, aber ihr Geschwafel nicht mit einer einzigen Quelle belegen können.
Aber ja, ALLE Medien sind gesteuert. Alle. Alle, die deiner Meinung widersprechen. Hihi.
Was für Hihi? Definitiv nicht alle, doch manche sind eben politisch beeinflusst, nicht gesteuert!
Und wo haben AfD-Politiker das angekündigt? Und selbst wenn, macht jeder auf seine eigene Art und Weise seinen Wahlkampf. Nicht aber mit Hetze und Häme, wie in deinen Quellen beschrieben.
Endlich. Tschüss und schönen Tag noch
Ja, es ist besser es dabei zu belassen. Du überzeugst mich nicht, ich überzeuge dich nicht. Du kannst einfach nicht mit einer Masse an Quellen umgehen, das muss ich akzeptieren.
Einen schönen Sonntag noch. Amen!
Nicht nur daran. Auch mit Putin bzw Krieg/Konflikte oder Drogen ist es so . Uvm.
Irgendwelche Beweise, bezüglich AfD- Bots auf gutefrage. net