Würdet ihr für ein Mädchen/eine Frau mit dem Rauchen aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 38%
Ergebnis anzeigen 17%

11 Antworten

Ja

Indirekt.

Mir ist eine chronische obstruktive Lungenerkrankung bescheinigt worden und über kurz oder lang standen damit Sauerstoffmaske bzw. Sterben als Optionen in der Zukunft.

Prinzipiell wäre das erst einmal mein eigenes Vergnügen, aber es gibt mittlerweile eine ganze Menge Leute - als allererstes meine Frau - die sich gerne mal auf mich verlassen. Ich war selber erstaunt, wie viele das sind.

Und ich bin nicht der Typ Mann, der wegen einer verdammten Sucht andere hängen lässt, wenn sie sich auf ihn verlassen. Das ist für mich persönlich die Grenze zum wertlosen Junkie.

Zusätzlich habe ich exakt zu diesem Zeitpunkt in meinem Bekanntenkreis den Fall, wo jemand genau am gleichen stirbt (Lungenzerfall ist schon zu weit fortgeschritten, als dass noch etwas zu retten wäre). So etwas ist dann auch noch einmal ein ordentlicher Motivationsschub.

Ergo habe ich das Rauchen aufgegeben.

Das nächste große Abenteuer lautet jetzt: Ob sich die Lunge im Rahmen meiner Restlebenszeit nochmal davon erholen kann?

Ja

Das könnte ein Grund sein, mit dem ungesunden Rauchen aufzuhören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Nein.

Stattdessen wäre ich aber bereit für ein Kompromiss z.B. nur auf Partys und wenn überhaupt extrem selten.

Aber ganz verzichten ne.

Ja

Habe jetzt mal für meinen Freund abgestimmt. Er hat aufgehört als wir gerade zwei Wochen zusammen waren weil er gespürt hat wie schlimm das für mich ist. Er ist sehr stolz darauf es so schnell abgelegt zu haben und danach fand er es selbst total eklig und würde nie wieder eine Zigarette anfassen.

Nein

Nein, das kann und tut man ausschließlich für sich selbst.

Ich habe genau 51 Jahre geraucht und bin seit etlichen Jahren nun Nichtraucher, völlig unabhängig von einem Beziehungsstatus.