Wird mir Allah Grosse Sünden vergeben durchs fasten?

9 Antworten

Durch adäquates Beten und Fasten kann man Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Steht alles in der Sunna des Propheten.

Du solltest auf jeden Fall aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Dir alles Gute!

Grüß Dich Benjami751

Die Ampelkoalition plant die Legalisierung von Cannabis in dieser Legislaturperiode. Ist der Konsum dieser Droge aus muslimischer Sicht erlaubt? Ein Gespräch mit dem muslimischen Theologen Ali Ghandour von der Universität Münster.

Cannabis und Islam: Passt das zusammen?

Stand: 25.02.2022

https://www.ndr.de/kultur/sendungen/freitagsforum/Cannabis-und-Islam-Passt-zusammen,cannabis604.html

Ehrlich gesagt: Es wird kein rächender Blitzstrahl vom Himmel kommen und was nach dem Tod ist, ist es die höchste Wahrscheinlichkeit, das nichts danach ist. Tote reden ja nicht.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich vergebe Dir das.
Allah hat für so kleine Sünden keine Zeit, weil er erst einmal überprüfen müsste, ob Du eine Sünde begangen hast, nachdem Du nicht mal berauscht warst.

Benjami751 
Fragesteller
 29.03.2023, 14:46

Sorry aber verstehe es nicht ganz meinst du es schlecht oder gut?

0

Wenn du aufrichtig bist und die Absicht hast für Allah zu fasten und es zu bereuen und dir innig wünschst es nie wieder zu tun dann besteht eine sehr hohe chance das Allah es dir verzeiht denn er ist Gnädig, liebevoll. Er will dass du Reue empfindest , und ihm um Vergebung bittest. Du kannst ja Sunnah Gebete einbauen 2 Rakat beten damit Allah sieht dass du dich bemühst.

Nein, Drogen jeglicher Art sind verboten , und Fasten macht das nicht wieder weg.

Benjami751 
Fragesteller
 28.03.2023, 12:55

Also komm ich in der Hölle?

0
mulan  28.03.2023, 13:14
@Benjami751

Bitte Allah um Vergebung, unterlasse und meide solches und anderes Schlechtes künftig. Hauptsache, du bereust es ehrlich und tust es nicht wieder. Allah hat uns zugesichert, unsere (aufrichtigen) Gebete und Bitten zu erhören.

Quran 40:60

وَقَالَ رَبُّكُمُ ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ ۚ إِنَّ الَّذِينَ يَسْتَكْبِرُونَ عَنْ عِبَادَتِي سَيَدْخُلُونَ جَهَنَّمَ دَاخِرِينَ

Und euer Herr sprach: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Gahannam eintreten."

1
mulan  28.03.2023, 14:50
@sugercat2005

Es ging sowohl um das Tun als auch um das Bitten um Vergebung. Und das habe ich erläutert.

1