Wird die Jugend immer schlimmer, oder bin ich einfach zu sensibel?
Mir fällt es einfach extremst auf, ich gehöre ja selbst zur Jugend, wie asozial sie sich verhalten. "Energy Drinks" trinken, nach jedem Wort "Digga" "Vallah", "Bro" oder ähnliches sagen, Rauchen in jungen Jahren, null respekt vor Leuten, z.B. alten Menschen in der Bahn, usw.
Es regt mich einfach so auf und ich schäme mich so für unsere Jugend und kann auch verstehen, dass es viele gibt diese Jugend so schlecht reden. Jeder sitzt nur noch da, spielt Fortnite und denkt dann, er wäre doch sooo cool, dabei verhält er sich einfach nur kindisch.
Früher gab's das auch, ist mir bewusst. Aber mir kommt es so vor, als ob es immer schlimmer wird, wenn ich mir Dokus oder ähnliches von früher anschaue.
Ich rede ja auch nur von einem Großteil, nicht von allen.
7 Antworten
ja das denke ich auch und das merke ich auch , bin selber teil der Jugend und frage mich manchmal , ob ich im falschen Jahrhundert oder so geboren wurde haha , tja da kann man nix mehr machen , außer zusehen wie die Menschheit irgendwann zu Grunde geht ^^
Hallöchen gesagt.
Natürlich sind Deine Beispiele nicht zu leugnen, wenn auch mit Abstrichen, denn "nur der Jugend" kann und will ich dies nicht ankreiden.
Ich gehöre ja nun wirklich mit 63 Jahren schon zur "alten Generation", sehe natürlich auch Trends zum Negativen, ABER ...
- Im Großen und Ganzen muss ich der heutigen Jugend schon noch meinen Respekt zollen, denn gerade in den letzten 2 Jahren hatten diese einen hohen Preis zu zahlen.
- Es sind, unabhängig vom Alter, eben wenige, die sich nicht mehr benehmen können und es nie konnten. Das gab es auch immer schon und deswegen sollte man damit umgehen können.
- Was erwartet man denn eigentlich in solch schweren Zeiten wie dieser Pandemie von den Menschen, dass sie entspannter werden?
- Ist es für die bestehenden Umstände nicht viel positiver, als zu erwarten gewesen wäre?
Ich jedenfalls finde es unfair solche Entwicklungen an einem bestimmten Typ Mensch festmachen zu wollen.
Somit meine Antwort:
Ja es herrscht ein rauerer Umgangston, aber es könnte auch viel schlimmer sein und ist auch den Umständen geschuldet. Politische Entscheidungen haben daran einen nicht unmaßgeblichen Anteil gehabt. Wenn Generationen sich dadurch benachteiligt fühlen können, ist so ein Verhalten sogar sehr nachvollziehbar.
Nur meine Meinung dazu.
Gruß aus Berlin
Als selber Jugendliche muss ich sagen, dass das teilweise stimmt, aber eben nur teilweise. Es gibt Leute, auf die das oben Genannte zutrifft, es ist allerdings nur ein kleiner Teil, für den auch ich mich schäme.
Ich weiß nicht, in welcher Gesellschaftsschicht du lebst, ich gehe jedenfalls auf ein Gymnasium und meine Klasse ist frei von jegendliche Wahnsinnigen (will ich aber nicht vom Gymnasium abhängig machen, es gibt in einigen Klassen auch hier Deppen).
aha dann leb du mal weiter in deiner scheinheiligen Welt ... denkst du das erfinde ich oder was ? wenn die meisten meiner schule und generell die meisten der Personen den ich begegne komplett diese scheiß Jugend vertreten und nur wenige "korrekt" sind, dann bin ich der Meinung das der Großteil so ist...ja das stimmt, macht aber auch nur sinn ... und jetzt komm mir nicht mit du musst deine ansichten ändern...
Schlechte Einstellung, wenn man anderen Leuten seine Meinung andrehen will. Ich will nicht behaupten, dass du irgendetwas erfindest, aber deine Zahl passt nicht zu meinen, sondern nur zu deinen Erfahrungen.
das beruht auf Gegenseitigkeit...da bei dir scheinbar alle super nett sind und scheinbar nur die wenigsten so drauf sind, ich glaub schon das das was mit der schule zu tun hat...
Das ist möglich, und natürlich kenne ich auch wahnsinnige Narren, zum Glück aber als Minderheit (hab nichts gegen Minderheiten, wir brauchen jetzt keine neue Diskussion).
alles gut , im Grunde sind wir uns einig wenn wir sagen das es zu viel von so typen gibt ^^ , guten Abend noch
Ich rede ja auch nur von einem Großteil, nicht von allen.
Hat man so oben aber nicht rausgehört, es wurde immer "unsere Jugend" gesagt.
Und ich würde sagen, es trifft auch nicht auf den Großteil zu, sonder grob geschätzt eher auf 5%. Ich kenne zwar ein paar dieser Idioten, allerdings viel mehr gesittete, gebildete Menschen. Und ich denke nicht, dass man in Dokus die Jugend von früher so dargestellt bekommt.
Es trifft auch 60% zu. 5% wo lebst du? Wahrscheinlich gehst du auf eine christlische Schule oder Privatgymnasium o.ä.
Geschätzt oder Studie? Kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Lebe in Ö, gehe auf ein Gymnasium am Land (nicht privat). In meinem privaten Umfeld würde ich eher 1% sagen, mir ist aber klar, dass das nicht stimmt. Über 15% würde ich aber definitiv nicht gehen.
Österreich ist auch etwas anderes. In DE ist es etwas anderes.
Wie es in De ist, kann ich natürlich wirklich nicht sagen. Es kann sein, dass dort die Anzahl an schlimmen Jugendlichen höher ist.
Ja, ich glaube, wir, also die Jugend (ich gehöre ja auch dazu) werden schlimmer. Natürlich nicht alle, aber es gibt da schon ein paar...
Lg, instance_of
Energy Drinks sind weniger schlimm, aber in allen anderen Punkten gebe ich dir absolut recht
so klein ist der teil nicht , im Gegenteil , mir kommt es eher so vor , als wenn nur noch die wenigsten normal denken und nicht komplett abgehoben sind